Skip to content

Viel Lob für ca. 600 Spiele an zwei Tagen auf 18 Feldern in toller Atmosphäre…

… das ist die Bilanz der 1. Hessenrangliste, die die Badmintonabteilung des TV Hofheim am vergangenen Wochenende in den Brühlwiesenhallen ausgerichtet hat. Mehrere Bausteine haben zu der sehr positiven Bewertung durch die über 200 Teilnehmer und ihre Betreuer beigetragen:
Die veränderte Zeitstruktur in der Planung durch Turnierleiter Sascha Kunert in Verbindung mit der zügigen Turnierabwicklung auf 18 Spielfeldern führte dazu, dass die Wartezeiten zwischen den Spielen im Vergleich zu zurückliegenden Veranstaltungen dieser Größenordnung deutlich verkürzt werden konnten. So waren die Einzelwettbewerbe der Altersklassen U13 und U15 am Samstag bereits um 14:00h abgeschlossen, während die Altersklassen U17 und U19 erst dann mit ihren Spielen begannen.
Am Sonntag Morgen, als sich etwa 200 SpielerInnen morgens kurz vor 9 Uhr gleichzeitig für den Doppelwettbewerb in allen Altersklassen einspielten, konnte man den Eindruck bekommen, als platzten die Hallen jetzt aus allen Nähten, doch die große Hallenkapazität ermöglichte anschließend auch hier, genau wie beim anschließenden Mixed der Altersklassen U13 bis U19  und dem Einzel U11, eine zügige Turnierdurchführung.
Ein großes Helferteam der Badmintonabteilung sorgte während der Veranstaltung und auch in Vor- und Nachbereitung des Turniers dafür, dass der äußere Rahmen des Turniers vorbildlich war. Die durch die Schrankenöffnung am Schulparkplatz deutlich verbesserte Parkplatzsituation, die mit Hilfe der Technik AG der Main-Taunus-Schule deutlich verbesserte Beschallung der Halle und die gute Versorgung am Verpflegungsstand trugen zu einer insgesamt sehr gelungenen Veranstaltung bei.
Auch aus sportlicher Sicht war die Veranstaltung für den TV Hofheim sehr erfolgreich.
Durch ein großes Coaching-Team gut unterstützt gaben alle 38 teilnehmenden TV-Spielerinnen bei der Heimrangliste ihr Bestes, was sich sowohl Podestplatzierungen von 13 Hofheimern, als auch vielfach in individuell starken Leistungen niederschlug.

Hier die SpielerInnen mit Podestplatzierungen:
U11
Adrien Strohhecker: 1. im Doppel, 2. im Einzel
 
U13
Marie Führmeyer: 1. im Doppel, 2. im Mixed mit Mark Niemann, 3. im Einzel

U15
Mark Niemann: 2. im Doppel,  3. im Einzel
Lina Roosen: 2. im Doppel
Moritz Discher: 3. im Doppel

U17
Nils Discher: 1. im Einzel, 1. im Doppel, 3. im Mixed
Sara Niemann: 1. im Doppel, 2. im Einzel, 2. im Mixed
Nils Schmidt: 2. im Einzel, 2. im Mixed
Karl Nagel: 2. im Doppel
Cora Höppner und Aylin Wali : 2. im Doppel
Julian Eisenbach: 2. im Doppel

U19
David Schäfer: 1. im Einzel, 1. im Doppel und 1. im Mixed

Alle Ergebnisse