TV 1860 Hofheim 4

Saison 2019/20

Die Mannschaft spielt in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt

Mannschaftsführerin: Julia von Rothkirch

Für das Team spielen: Janine Frunzi, Cora Höppner, Julia von Rothkirch, Torsten Hanf, Andreas Kelch, Max Kelch, Lukas Rehr, Fabian Miltner, Yannik Schaper, Moritz Spengemann

Unser Ziel für die Saison 2019/2020:
Wir wollen in der Klasse gut mitspielen. Der Klassenerhalt ist das Mindestziel, aber nur unten um den Klassenerhalt kämpfen wollen wir nicht. Die Spieler, die größtenteils aus niedrigeren Spielklassenkommen, aber da nur knapp den Aufstieg verpasst haben, wollen alle Gegner auf Augenhöhe treffen, deswegen wird die obere Hälfte der Tabelle
angepeilt. Damit haben wir ein realistisches Ziel, für das wird aber auch kämpfen müssen.

Wir als Gruppe von Tieren:
Wir wären Bienenstock, denn alle folgen der Königin, die sagt, was getan werden muss.
Und alleine summt der Rest nur, als hätten sie ihren Text vergessen. Aber zusammen können wir auch was schaffen, das so toll wie Honig sein kann.

Doch dafür müssen alle zusammenarbeiten und das tun sie auch, denn wir sind eine Mannschaft, wo man sich auf einander verlassen kann. Wie ein richtiger Bienenstock.

Saison 2018/19

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt

Mannschaftsführer: Jens Richter

Für das Team spielten: Vera Emrich, Luna Sültemeyer, Torsten Hanf, Pascal Hohmann, Patrick Schall-Ordowsky, Lukas Rehr, Jens Richter, Saurya Singh, Dale Auchinleck

Wie war die Hinrunde?

Die schwere Verletzung von Patrick Schall-Ordowsky eine Woche vor Saisonbeginn hat die Saisonplanungen leider erübrigt. Nun musste kurzfristig eine Lösung gefunden werden. Kompensiert wurde der Ausfall zumeist von Dale Auchinleck, der sich hervorragend in die Mannschaft integrierte und mit jedem Spiel stärker wurde.
Dennoch wurden die ersten zwei Spiele nicht gewonnen. Es zeigte sich jedoch im restlichen Verlauf der Hinrunde, dass man sich steigern kann, und vier der letzten fünf Spiele konnten mit starken Leistungen von Pascal Hohmann, Lukas Rehr, Torsten Hanf, Vera Emrich und Luna Sültemeyer gewonnen werden, zusätzlich halfen Simone Hepp, Leonie Zeyen Do-Hyun Quak und Sara Rreshka sehr erfolgreich aus. Somit steht zum Ende der Hinrunde Platz vier zu Buche, nur zwei Punkte von Platz zwei entfernt. Es wird sich zeigen, wieviele Plätze es in der Rückrunde noch nach vorne geht.

Die Rückrunde war gekennzeichnet von vielen Begegnungen die immer erst im letzten Spiel entschieden wurden und  etweder mit 5:3, 3:5 oder unentschieden 4:4 endeten. Am Ende stand Tabellenplatz vier.

Saison 2017/18

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt und belegte den vierten Tabellenplatz.

Mannschaftsführer: Jens Richter

Für das Team spielten: Anne Dächer, Marlene Kunz, Laura Pfeffer, Sara Rreshka, Theresa Hochstädter, Viktoria Hochstädter, Hanna Jäger, Luna Sültemeyer, Julia von Rothkirch, Patrick Ordowsky, Jens Richter, Torsten Hanf, Niko Ehry, Pascal Hohmann, Felix Schmidt, Lukas Rehr

Saison 2016/17

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt und belegte den fünften Platz.

TV Hofheim 4 28-8-16Mannschaftsführer: Felix Schmidt

Für das Team spielten: Hanna Jäger, Anne Dächer,  Ria Klingels, Paula Dichmann, Julia Fila, Jukia von Rothkirch, Theresa Hochstädter, Tanja Kroneberger, Hanna Kotro, Lars Rügheimer, David Schäfer, Felix Schmidt, Lukas Rehr, Niko Ehry, Artur Dox, Christian Späth, Jonas Emrich, Torsten Hanf, Lukas Schnabel, Stefan Discher, Yannik Schaper, Jens Richter, Theo Roos, Tobias Hoffmann

Saison 2015/16

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt und belegte den vierten Platz.

Team Hofheim 4 4-10-15

Mannschaftsführerin: Theresa Hochstädter

Für das Team spielten: Theresa Hochstädter, Katharina Zerwe, Sara Rreshka, Hanna Jäger, Vera Emrich, Ria Klingels, Trieu Dinh, Jonas Emrich, Torsten Hanf, Markus Noss, Jens Richter, Julian Schäfer, Theo Roos, Stefan Discher, Patrick Ordowsky, Do-Hyun Quak, Christopher Leitzbach, Felix Schmidt

Saison 2014/15

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt und belegte den zweiten Platz.

TV Hofheim 4 7-9-13

Mannschaftsführerin: Theresa Hochstädter

Für das Team spielten: Theresa Godemann, Theresa Hochstädter, Katharina Zerwe, Vera Emrich, Jana Griedelbach, Sara Rreshka, Carolin Heinmüller, Annette Schmidt, Torsten Hanf, Tobias Kreckel, Markus Noss, Patrick Ordowsky, Jens Richter, Torben Semrau, Boris Zinke, Jonas Emrich, Christopher Leitzbach, Alexander Stahl

Saison 2013/14

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt und belegte hier den zweiten Platz.

TV Hofheim 4 7-9-13

Mannschaftsführerin: Theresa Hochstädter

Für das Team spielten: Vera Emrich, Theresa Hochstädter, Theresa Godemann, Chiharu Sendler, Boris Zinke, Christopher Leitzbach, Markus Noss, Kevan Naylor, Tobias Kreckel, Torsten Hanf, Jens Richter, Maurice Hensl, Jonas Emrich, Torben Semrau, Alexander Stahl

Saison 2012/13

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga A1 des Bezirks Frankfurt und konnte nach dem letztjährigen Aufstieg hier unerwartet gut mithalten. Am Ende belegte das Team um Ulrike Bötsch einen hervorragenden dritten Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Kelkheim.

Mannschaftsführerin: Ulrike Bötsch

Für das Team spielten: Ulrike Bötsch, Viktoria Hochstädter, Theresa Hochstädter, Katharina Zerwe, Christopher Leitzbach, Markus Noss, Kevan Naylor, Torsten Hanf, Lukas Schnabel, Jens Richter

Saison 2011/12

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Fankfurt, wurde ohne Punktverlust Meister und sicherte sich damit den Aufstieg in die Bezirksliga A.

Das erste Bild zeigt das Team nach dem letzten Vorrundenspiel in Anspach, das nach äußerst spannendem Verlauf die Herbstmeisterschaft bescherte.

Mannschaftsführer: Tobias Kreckel

Für das Team spielten: Ulrike Bötsch, Verena Heinz, Chiara Dollak, Heidi May, Christopher Leitzbach, Markus Noss, Tobias Kreckel, Kevan Naylor, Torsten Gaschler, Lukas Vogel

Saison 2010/11

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Fankfurt und wurde hier Vizemeister.

Log in with your credentials

Forgot your details?

X