TV 1860 Hofheim 5

Saison 2019/20

Die Mannschaft spielt in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt

Mannschaftsführer: Stefan Discher und Nicole Roosen

Für das Team spielen: Lina Roosen, Elina Wang, Benny Bao, Moritz Discher, Lenny Dittrich, Christian Endres, Julian Jüttner, Niklas ter Horst

Unser Ziel für die Saison 2019/2020:
Die Klasse halten wäre gut. Ein Mittelfeldplatz wäre prima. Wir sind ja mit Abstand die jüngste und unerfahrenste Mannschaft in der Liga. Werden aber dafür von Woche zu Woche besser ;-)…

Wir als Gruppe von Tieren:
Wir als Spatzen haben gerade das Fliegen gelernt und versuchen uns jetzt in der großen weiten Erwachsenenbadmintonwelt zu behaupten. Wir sind wendig, hartnäckig, frech und für manche Überraschung gut.

Wir sind das „T“ aus Horst,…
… T für Teamgeist, weil wir nur als Mannschaft, mit gegenseitiger Unterstützung und Anfeuern unsere sportlichen Ziele
erreichen können.

Saison 2018/19

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt

Mannschaftsführerin: Julia von Rothkirch

Für das Team spielten: Cora Höppner, Julia von Rothkirch, Janine Frunzi, Ben Dollak, Andreas Kelch, Maximilian Kelch, Fabian Miltner, Moritz Spengemann, Niklas ter Horst

Wie war die Hinrunde?

Auch in dieser Saison wurde die fünfte Mannschaft mit Jugendspielern verstärkt, die nun ihre ersten Spiele gegen die erfahreneren Gegner bestritten haben. Sowohl die jungen, als auch die “alten“ Spieler zeigten, dass sie in der Liga durchaus oben mitspielen können. Mit nur zwei Niederlagen, wo viele Spiele erst im dritten Satz abgegeben wurden, lässt auf eine noch bessere Rückrunde hoffen. Die Hinrunde wird auf dem dritten Platz beendet, mit einem Punkt hinter dem zweiten.

Trotz großer Anstrengungen reichte es nach der Rückrunde aber nicht zum Titel, aber immerhin zum zweiten Platz.

Saison 2017/18

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt und belegte den fünften Tabellenplatz.

Mannschaftsführer: Yannik Schaper

Für das Team spielten: Luna Sültemeyer, Hanna Kotro, Julia von Rothkirch, Julia Fila, Yannik Schaper, Maximilian Kelch, Andreas Kelch, Tobias Hoffmann, Fabian Miltner, Ben Dollak, Torsten Hanf, Stefan Discher

Saison 2016/17

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt und belegte den siebten Platz.

TV Hofheim 5 28-8-16Mannschaftsführer: Yannik Schaper

Für das Team spielten: Julia Fila, Hanna Kotro, Julia von Rothkirch, Anne Dächer, Yannik Schaper, Maximilian Kelch, Andreas Kelch, Daniel Heil, Tobias Hoffmann, Luis Bodenbach, Justin Böttger, Niko Ehry, Jens Richter, David Schäfer, Artur Dox, Theo Roos, Stefan Discher, Daniel Heil, Jonas Emrich

Saison 2015/16

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt und belegte den vierten Platz.

Team Hofheim 5 4-10-15

Mannschaftsführer: Felix Schmidt

Für das Team spielen: Anne Dächer, Ria Klingels, Hanna Jäger, Hanna Kotro, Julia von Rothkirch, Jonas Emrich, Luis Bodenbach, Julian Schäfer, Felix Schmidt, Stefan Discher, Trieu Dinh, Yannik Schaper, Alexander Stahl, Jens Richter, Sebastian Vogel, Niko Ehry, Christian Späth, Artur Dox, Markus Noss

Saison 2014/15

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt und belegte den fünften Platz.

Team Hofheim 5 8-2-15

Mannschaftsführerinnen: Sara Rreshka, Ria Klingels

Für das Team spielten: Sara Rreshka, Ria Klingels, Katharina Zerwe, Theresa Godemann, Theresa Hochstädter, Alexander Stahl, Sebastian Vogel, Luis Bodenbach, Felix Schmidt, Justin Böttger, Andreas Kelch, Jonas Emrich, Torsten Hanf, Tobias Kreckel, Markus Noss, Philipp von Cornberg, Kevan Naylor, Andreas Kelch

Saison 2013/14

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B1 des Bezirks Frankfurt und belegte den dritten Platz.

TV Hofheim 5-22-9-13

Mannschaftsführer: Alexander Stahl, Kevin Wu

Für das Team spielten: Katharina Zerwe, Chiharu Sendler, Heidi Rehr, Sarah Schöngart, Verena Heinz, Annette Schmidt, Jonas Emrich, Alexander Stahl, Julian Schäfer, Kevin Wu, Markus Noss, Paul Weiß, Boris Zinke, Tobias Kreckel, Andreas Ewering, Horst Emrich, Alexander Baumgart

Saison 2012/13

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga C1 des Bezirks Frankfurt und wurde hier souverän Meister. Dies bedeutet den direkten Aufstieg in die Bezirksliga B.

Mannschaftsführer: Torsten Hanf

Für das Team spielten: Theresa Godemann, Theresa Hochstädter, Katharina Zerwe, Heidi Rehr, Lukas Schnabel, Torsten Hanf, Jens Richter, Jonas Emrich, Fabian Kunz, Horst Emrich, Alexander Stahl, Andreas Ewering

Saison 2011/12

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga C1 des Bezirks Frankfurt und belegte hier den dritten Platz.

Mannschaftsführer: Torsten Hanf und Jens Richter

Für das Team spielten: Theresa Hochstädter, Ines Schwabe, Katharina Zerwe, Lukas Schnabel, Torsten Hanf, Jens Richter, Zacharias Kraus, Steffen Hainz

Saison 2010/11

Die Mannschaft spielte in der Bezirksliga B2 des Bezirks Frankfurt und belegte hier zum Abschluss den siebten Tabellenplatz.

Log in with your credentials

Forgot your details?

X