TV 1860 Hofheim J1

Saison 2019/20

Die Mannschaft spielt in der Jugend-Bezirksliga A des Bezirks Frankfurt.

Mannschaftsführer: Max Hohenstatt

Für das Team spielen:  Mischa Ahluwalia, Chaska Heidenreich, Noah Franck, Oliver Groneberg, Max Hohenstatt, Johannes Reimann, Justus Schön

Saison 2018/19

Die Mannschaft spielte in der Jugend-Bezirksoberliga  des Bezirks Frankfurt.

Mannschaftsführer: Mark Niemann, Marie Führmeyer

Für das Team spielen: Oona Klann, Marie Führmeyer, Jivithesh Anagani, Moritz Discher, Saketh Gollapalli, Oliver Groneberg, Danial Marzuan, Mark Niemann

Wie war die Hinrunde?

Die Mannschaft belegt aktuell einen guten zweiten Platz hinter der TG Unterliederbach. Die im Vergleich zu anderen Teams in der Bezirksoberliga noch recht junge Mannschaft hat in den ersten Spielen stark aufgespielt und steht deshalb verdient auf Rang zwei. Leider musste sie im  vorletzten Spiel gegen die TG Unterliederbach aufgrund einiger Ausfälle eine herbe Niederlage (0:8) einstecken.  Einige Spieler/innen haben noch andere sportliche Verpflichtungen, teils in anderen Sportarten, teils bei anderen Badminton-Turnieren. So hat die Mannschaft seit dem 25.11. mit Mark Niemann einen Deutschen Vizemeister der U13 in ihren Reihen! Gegen Goldbach gab es im letzten Spiel der Hinrunde ein hart umkämpftes 4:4-Unentschieden. Für die Rückrunde ist zu hoffen, dass die Mannschaft in Bestbesetzung antreten und den 2. Platz erfolgreich verteidigen kann.

Bis zum letzten Spieltag war die Meisterschaft noch möglich, doch leider musste das letzte Spiel kampflos abgegeben werden, weil zu viele SpielerInnen durch DBV-Maßnahmen verhindert waren. So bleibt am Ende Platz  drei.

Saison 2017/18

Die Mannschaft spielte in der Jugend-Bezirksoberliga  des Bezirks Frankfurt  und belegte den zweiten Tabellenplatz.

Mannschaftsführer: Carsten Spengemann

Für das Team spielten: Sara Niemann, Aylin Wali, Cora Höppner, Julian Eisenbach, Moritz Spengemann, Niklas ter Horst, Martin Wali, Nils Schmidt, Simon Roethele

Saison 2016/17

Die Mannschaft war in der Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Frankfurt gemeldet.

Mangels Gegner wurde das Team dann direkt zur Hessischen Mannschaftsmeisterschaft in Vellmar weitergemeldet.

Zum Team gehörten: Hanna Jäger, Luna Sültemeyer, Anne Dächer, Felix Schmidt, Pascal Hohmann, Karl Nagel, David Schäfer, Mannschaftskapitän Yannik Schaper mit Pokal und Betreuer Sebastian Kelch

Hier siegte das Team in einer Gruppe von fünf Mannschaften, wurde so Hessenmeister und ist nun qualifiziert für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 8./9.4.17 in Worms.

Saison 2015/16

Die Mannschaft spielte in der Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Frankfurt und qualifizierte sich als zweite Mannschaft des Bezirks Frankfurt für die Hessenmeisterschaft. Dort belegte das Team den zweiten Platz.

Betreuer: Sandra Emrich, Sebastian Kelch

vlnr: Christian Späth, Niuko Ehry, Marlene Kunz, Artur Dox, Hanna Jäger, Jonas Emrich, Paula Dichmann, Felix Schmidt

U19-Team TV Hofheim 1Saison 2014/15

Die Mannschaft ist in der Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Frankfurt gemeldet. Da hier nur zwei Teams gemeldet wurden, war das Team kampflos für die Hessische Mannschaftsmeisterschaft am 28./29.3.15 in Groß-Zimmern qualifiziert. Leider konnte an diesem Wochenende kein konkurrenzfähiges Team gestellt werden, sodass auf das Startrecht verzichtet wurde.

Saison 2013/14

Die Mannschaft spielte in der Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Frankfurt. Die Spiele der gemeldeten Mannschaften aus Hofheim, Dortelweil und Schwanheim wurden alle am Samstag, den 1.2.14 in Schwanheim ausgetragen. Dabei siegte das stark ersatzgeschwächte Hofheimer Team gegen Schwanheim mit 5:3 und unterlag gegen Dortelweil mit 6:2.

1. Jugendmannschaft TV Hofheim 1-2-14

Der damit erreichte Vize-Bezirksmeistertitel berechtigte zur Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 1./2.3.14 in Raunheim

Hier belegte das wiederum stark ersatzgeschwächte Team einen erfreulichen dritten Platz.

TV Hofheim J1 3. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 2014

Mannschaftsführer: Lukas Vogel

Für das Team spielten: Silvana Hultsch, Viktoria Hochstädter, Sarah Schöngart, Sara Rreshka, Ria Klingels, Hanna Jäger, Lukas Vogel, Maurice Hensl, Jonas Emrich, Alexander Stahl, Marco Peruzzi, Justin Böttger

Saison 2012/13

Die Mannschaft spielte in der Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Frankfurt.

Das Team war als Bezirksmeister für Hessenmeisterschaft am 16.17.3.13 in Stockstadt qualifiziert.

Durch das Nichtantreten von Fun Ball Dortelweil und die Nominierung von TuS Schwanheim durch den Jugendaussschuss wurden hier keine Spiele ausgetragen.

1.Jugendmannschaft 2-2-13

Mannschaftsführer: Laurin Witt

Für das Team spielten: Jana Griedelbach, Silvana Hultsch, Viktoria Hochstädter, Theresa Godemann, Sarah Schöngart, Laurin Witt, Maxime Junak, Lukas Vogel, Torben Semrau, Maurice Hensl, Jonas Emrich

Bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften hatte das ersatzgeschwächte Team aber einen sehr überzeugenden Auftritt. Nach einem 4:4 Unentschieden in einem äußerst spannenden Halbfinale gegen den Sieger TuS Schwanheim belegte der TV Hofheim den dritten Platz. Wie man an den Minen der SpielerInnen bei der Siegerehrung sehen kann, kann man mit Ergebnis und Verlauf des Wettbewerbs sehr zufrieden sein, auch wenn in Bestbesetzung vielleicht noch mehr möglich gewesen wäre…

Team Hofheim U19

Saison 2011/12

Die Mannschaft spielte in der Jugend-Leistungsklasse des Bezirks Frankfurt und wurde Bezirksmeister. Bei den Hessischen Meisterschaften unterlag das Team nur äußerst knapp im Endspiel und wurde so Vizemeister.

Mannschaftsführer: Sebastian Kelch

Für das Team spielten: Lisa-Marie Bötsch, Kira Schmedding, Jana Griedelbach, Chiara Dollak, Sebastian Kelch, Laurin Witt, Maxime Junak, Lukas Vogel

Saison 2010/11

Das Team mit Sebastian Heidelmeier, Maxime Junak, Laurin Witt, Sven Prery, Sebastian Kelch, Kira Schmedding, Jana Griedelbach und Lisa-Marie Bötsch wurde Hessischer Vize-Meister.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Log in with your credentials

Forgot your details?

X