Fünf TVH-Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften

Mit Adrien Strohhecker (U19), Zhen Huang, Maya Yildiz, Sathvik Shankar, Carla Gräfe (U17) und Helena Huang (U15) hatten sich sechs Athleten des TVH für die Deutschen Meisterschaft U15-17-19 in Hoyerswerda qualifiziert. Mit einem starken hessischen Team war man gemeinsam unterwegs und konnte sich berechtigt Hoffnungen auf vordere Plätze und Medaillen machen. Besondere Erwartungen lagen auf Helena Huang, die in allen drei Disziplinen mit Setzplatz eins ausgestattet war.

Siegerehrung MD U15

Zwar reichte es leider nicht zum Meistertitel, aber mit Silbermedaillen in allen drei Disziplinen (Einzel, Mixed mit Frederik Volkert, Hamburg und Doppel mit Krittika Roy, Schwanheim) war Helena die einzige Athletin der gesamten Veranstaltung, die drei Podestplätze holte. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Zhen Huang, der in zwei Disziplinen am Start war, spielte ein tolles Turnier. Während er im Einzel den erwarteten Platz fünf erreichte, zeigte er im Doppel (zusammen mit Lovis Deters, Niederhöchstadt) besonders mit dem Sieg über die topgesetzte Paarung im Halbfinale seine beste Leistung, die mit einer Silbermedaille belohnt wurde.

Siegerehrung JD U17

Mit dem dritten Platz im Doppel (mit Hannes Merget, Anspach) holte Sathvik Shankar noch eine weitere Medaille für Hofheim. Dies ist besonders bemerkenswert, weil beide Hessen noch dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse U17 angehören. Auch Platz fünf im Einzel ist für Sathvik eine starke Leistung. Im Mixed mit Maya Yildiz reichte es leider nicht für den erhofften Sieg im Achtelfinale.

Eine weitere Medaille war aber in greifbarer Nähe, als Maya Yildiz (zusammen mit Eva Heiden, Bonn) im Viertelfinale den späteren Siegerinnen alles abverlangte (20:22, 17:21) und in einem hochklassigen Spiel einen Sieg nur ganz knapp verpasste. Maya holte dazu noch im Einzel mit Platz neun eine Top-Ten Platzierung.

Auch Adrien Strohhecker, der im Doppel U19 mit Hannes Möller (Harkenbleck) am Start war, erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen mit einem klaren Sieg im Achtelfinale. Im Viertelfinale gegen die späteren Meister war dann aber erwatungsgemäß Schluß, was am Ende Platz fünf bedeutet.

Carla Gräfe, für die allein die Teilnahme in zwei Disziplinen schon ein großer Erfolg ist, spielte stark auf. Als jahrgangsjüngere U17-Spielerin brachte sie die Doppelpartnerin von Maya im Einzel an den Rand einer Niederlage (17:21, 24:26). Auch im Doppel reichte es in der ersten Runde gegen ein gesetztes Doppel noch nicht zum Sieg.

Zum Bericht des Veranstalters

zum Bericht des Teams Hessen

alle Ergebnisse

Verdiente “ Nikolaus-Geschenke“

Am Nikolauswochenende waren wieder eine ganze Reihe von Jugendlichen des TVH auf mehreren Turnieren unterwegs und dabei machten sich viele selbst mit tollen Leistungen und Podestplätzen schöne Nikolausgeschenke.

Allen voran sicherte sich Olivia Vahland (U15) beim D-Ranglistenturnier in Groß-Gerau gleich drei besonders wertvolle Nikolausgeschenke:

Sie gewann im Einzel U17, im Mixed U17 mit Arne Röwer (Fischbach)

Siegerehrung Mixed U17

und im Doppel U15 mit Marie Manigk.

Siegerehrung MD U15

Sophie Gstettner (U15) sicherte sich den Titel im Doppel U17 (mit Henriette Happe, Bremthal), und wurde Zweite im Einzel U17.

Siegerehrung MD U17

Auch Cheng Yang (U15) und Jannik Braun (U15) starteten eine Alterklasse höher und holten sich Platz eins im Doppel U17.

Siegerehrung JD U17

Zhaorong Li (U17) startete bei U19. Dort sicherte er sich Platz eins im Einzel und wurde Dritter (mit Vanessa Sang, Niederhöchstadt) im Mixed.

Einen prima zweiten Platz schaffte das neu formierte Mixed Rune Kaufhold und Sarah Müller in der Altersklasse U13.

Siegerehrung Mixed U13

Einen tollen Turniereinstand feierte hier auch das neue „Geschwister-Mixed“ Max (U13) und Marie Adam (U11) mit Platz sechs und drei tollen Spielen.

Auch bei der D-Rangliste in Stadtallendorf gab es verdiente Nikolausgeschenke:

Paul Emil Hahne und Lorenz Han (beide U11) siegten im Doppel U13

Siegerehrung JD U13

und im Einzel U13 gewann Hannes Ockert (U13), Paul Emil Hahne wurde Zweiter und Lozenz Han Fünfter.

Siegerehrung JE U13

Mit Noel Yildiz, Bruno Koschatzki und Moritz Landvogt hatten noch drei weitere Hofheimer U13-Spieler im Einzel U15 gemeldet und erzielten beachtliche Ergebnisse: Noel wurde Vierter, Bruno Siebter und Moritz Neunter.

Ida Koschatzki (U17) startete bei U19 und sicherte sich souverän ohne Satzverlust Platz eins im Einzel.

Ein weiteres D-Ranglistenturnier gab es im badischen Dossenheim. Hier starteten die U13er Sarah Müller und Klara Niedermaier im Einzel U15 und belegten Platz zwei und drei.

Siegerehrung ME U15

.