Skip to content

Starkes TVH-Team bei den Hessischen Jugendmeisterschaften

Mit einem riesigen Team von 34 Teilnehmer*innen und vielen begleitenden Eltern war der TV Hofheim erneut der größte Verein beim hessischen Saisonhöhepunkt, der in diesem Jahr in Frankfurt ausgetragen wurde.

Das Turnier startete am Samstag mit der Mixed-Konkurrenz, wo allein schon 18 TVH-Akteure in 10 Paarungen am Start waren.

Maya Yildiz (U17)/Sathvik Shankar (U17) und Bennet Dittrich/Carla Gräfe konnten sich mit Halbfinalsiegen für das reine Hofheimer Endspiel qualifizieren.

Der jüngste Teilnehmer im Mixed, Adrijan Umscheid und Marie Manigk schafften es bis ins Halbfinale im Mixed U13 und holten Bronze.

Darijan Umscheid/Matilda Koepf (U15), Kai Richter/Ida Koschatzki (U17), Zhaorong Li (mit Vanessa Sang, Niederhöchstadt) (U17) und Luca Knoch/Marlene Buttkus (U19) verpassten die Mixed-Medaille mit Viertelfinalniederlagen nur knapp.

Auch im anschließenden Einzel, das am Samstag bis zum Halbfinale ausgetragen wurde, spielten unsere Athleten gut auf.

Hier erreichten Adrien Strohhecker (U19), Sathvik Shankar (U17) und Bennet Dittrich U17) das Endspiel,

Adrijan Umscheid (U13) schaffte es ins Halbfinale und holte Bronze.

Das Viertelfinale erreichten mit Angelie Bhatti (U19), Carla Gräfe (U17), Vihaan Waghmare (U17), Valentin Han (U17), Cheng Yang (U15), Matilda Koepf (U15), Maximilian Adam (U13) und Tim Filgraebe (U13) acht weitere Spieler*innen des TVH.

Am Sonntag stand dann zunächst die Doppel-Disziplin auf dem Programm. Auch hier wurde zunächst bis zum Halbfinale gespielt, in das es vierzehn TVH-Spieler*innen schafften.

Die acht nachfolgenden Doppel unterlagen zwar hier, holten damit aber immerhin die Bronzemedaille:

Tim Filgraebe (mit Mythrav Madhu, Schwanheim) (U13),

Darijan Umscheid

Darijan Umscheid/Cheng Yang und Olivia Vahland/Marie Manigk (U15),

Valentin Han/Zhaorong Li, Malte Filgraebe/Vihaan Waghmare, und Ida Koschatzki (mit Mariella Schulz,Frankfurt) (U17)

sowie Adrien Strohhecker (mit Eric Luan, Frankfurt) (U19)

Im Endspiel bei U19 stand Angelie Bhatti (mit Faiyha Gany, Unterliederbach), bei U17 Sathvik Shankar (mit Hannes Merget Anspach), Bennet Dittrich (mit Thomas Reiber Niederhöchstadt) und Carla Gräfe/(mit Sophia Klinke Schwanheim) und bei U15 Matilda Koepf (mit Sophie Suo, Dortelweil)

Nach einer feierlichen Vorstellungsrunde wurden dann die 40 Endpielteilnehmer aller Disziplinen präsentiert, unter denen sich 10 TVH-Athleten befanden.

Vorstellung der Endspielteilnehmer

Sathvik Shankar (U17) avancierte dabei zum erfolgreichsten TVH-Spieler.

Sathvik Shankar

Er holte das Triple mit Siegen im Einzel, im Doppel mit Hannes Merget (Anspach) und im Mixed mit Maya Yildiz ohne Satzverlust.

Bennet Dittrich (U17) hatte es ebenfalls in alle drei U17-Endspiele geschafft und wurde Hessischer Vizemeister im Einzel, im Doppel mit Thomas Reiber (Niederhöchstadt) und im Mixed mit Carla Gräfe.

Adrien Strohhecker siegte im Einzel U19 und holte damit einen weiteren Titel für Hofheim.

Koepf-Suo

Die Doppel-Silbermedaillen von Matilda Koepf (mit Sophie Suo, Dortelweil) (U15), Carla Gräfe (mit Sophia Klinke, Schwanheim) (U17) und Angelie Bhatti (mit Faiyha Gany, Unterlierderbach) (U19) ergänzen noch die tolle Medaillenausbeute für das TVH-Team.

Den Höhepunkt der abschließenden Siegerehrung bildete aus Hofheimer Sicht die Ehrung des Jungendoppels U17, wo sechs der acht geehrten Spieler vom TVH kommen.

Siegerehrung JD U17

Hier die weiteren Fotos der Siegerehrungen mit Hofheimer Podestplatzierten.

Siegerehrung JD U13
Siegerehrung JD U15
Siegerehrung JD U19
Siegerehrung JE U13
Siegerehrung JE U17
Siegerehrung JE U19
Siegerehrung MD U15
Siegerehrung MD U17
Siegerehrung MD U19
Siegerehrung Mixed U13
Siegerehrung Mixed U17

alle Ergebnisse