Mareike Bittner und Helena Huang mit großen Erfolgen bei A-Ranglisten

Während an diesem Wochenende im Bezirk Frankfurt unsere Mannschaftsspiele liefen,

waren unsere Top-Spieler*innen bei U15/17 und O19 bei A-Ranglisten aktiv, um sich mit der Deutschen Elite zu messen.

Bei der O19-A-Rangliste in Marktheidenfeld starteten Mareike Bittner, Louisa Marburger, Karl Nagel, Zhen Huang und Adrien Strohhecker.

Während es für Zhen und Adrien vor allem darum ging, Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln, hatten sich Mareike, Louisa und Karl vorgenommen Podestplätze zu erreichen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Mareike erspielte sich zusammen mit Annika Horbach (Refrath) Platz 1 im Doppel, mit Christian Dumler (Dortelweil) wurde sie Dritte im Mixed und im Einzel verpasste sie als Fünfte einen Podestplatz nur ganz knapp.

Bittner-Dumler

Louisa und Karl holten mit Platz 3 im Mixed einen weiteren Podestplatz nach Hofheim.

Während es im Einzel für die beiden nicht so gut lief, schaffte es Louisa allerdings im Doppel mit Nina Becker (Bonn) ins Viertelfinale. Karl (mit Lars Rügheimer, Dortelweil) erreichte das Achtelfinale, was auch U17-Spieler Zhen Huang mit Fynn Alfsmann (Dortelweil) schaffte.

Für die U15-17-A-Rangliste in Norddeutschland hatten sich mit Helena Huang, Maya Yildiz, Carla Gräfe und Sathvik Shankar vier TVH-Athleten qualifiziert. Und auch bei diesem Turnier lief es für Hofheim prima.

Überragend spielte Helena Huang, die als U15-Athletin die U17-Konkurrenzen beherrschte.

Siegerehrung ME U17

Sie siegte im Einzel, im Doppel (mit Krittika Roy (Schwanheim) und wurde Zweite Im Mixed mit Frederik Volkert (Hamburg).

Siegerehrung MD U17

Sathvik Shankar holte als jahrgangsjüngerer Spieler Platz zwei im Einzel, Platz drei (mit Hannes Merget, Anspach) im Doppel und Platz vier im Mixed mit Maya Yildiz.

Siegerehrung Mx U17

Maya konnte leider verletzungsbedingt die beiden anderen Disziplinen nicht zu Ende spielen, erreichte aber trotzdem im Doppel (mit Eva Heiden, Bonn) mit Platz vier und im Einzel mit Platz fünf noch gute vordere Platzierungen.

Auch Carla Gräfe kommt immer besser ins Spiel. Als jahrgangsjüngere Spielerin schaffte sie zusammen mit Dina Strumpf(Jena) den Sprung ins Viertelfinale, und auch im Einzel und im Mixed (mit Artur Plaisant, Landau) konnte sie jeweils die erste Runde siegreich gestalten und ins Achtelfinale einziehen.