Beim 2. A-Ranglistenturnier O19 am 14.-16.8. in Bonn waren mit Mareike Bittner, Louisa Marburger und Karl Nagel drei Spieler*innen der Bundesligamannschaft dabei. Außerdem hatte es auch die U17-Spielerin Maya Yildiz im Einzel und im Doppel ins starke Teilnehmerfeld geschafft. Obwohl die Vorbereitung in den Sommerferien nicht ideal war, erzielten die TVH-Athleten gute Ergebnisse:
Bis ins Viertelfinale schafften es Mareike im Einzel und im Doppel (mit Sarah Nickel, Dortelweil), Louisa im Einzel und im Mixed mit Karl Nagel.
Zum Bericht des Teams Hessen zur A-Rangliste
Nach längerer Verletzungspause war Marie Manigk (U13) am gleichen Wochenende im Einzel U15 zur sächsischen D-Rangliste in Dresden gefahren und holte dort in einem starken Feld den neunten Platz.
Am 23.8. starteten die Brüderpaare Valentin und Lorenz Han sowie Rune und Remo Kaufhold bei der Einzel-C-Rangliste in Siersburg (Saarland).
Während Rune (U13) sich bei U15 (eine Altersklasse höher) mit dem neunten Platz schwer tat, überzeugte Valentin (U17) mit dem Platz zwei bei U19.

Die beiden jüngeren Brüder konnten in ihrer Altersklasse U11 mit Platz zwei (Lorenz) und vier (Remo) überzeugen.

Bei der C-Rangliste in Solingen am 23./24.8. waren dann mit Darijan Umscheid, Cheng Yang, Matilda Koepf, Marie Manigk und Carla Gräfe fünf TVH-ler am Start. Kurioser Weise wurden hier alle Spiele in nur einem Satz entschieden, damit man die großen Teilnehmerfelder in einem akzeptablen Zeitplan bewältigen konnte.
Samstags überzeugten die U15er Darijan und Cheng mit einem tollen zweiten Platz im U17-Doppel, Matilda Koepf (ebenfalls U15) wurde Vierte im Doppel U17 (mit Hanna Wieschollek, Eschweiler) und im Mixed U17 wurden Darijan und Matilda Achte.
Im Einzel lief es sonntags dann noch besser:

Marie Manigk holte ungefährdet den Turniersieg in ihrer Altersklasse U13, Carla Gräfe (U17) wurde Fünfte bei U19 und Matilda Koepf (U15) Zehnte in der Altersklasse U17.
Nun darf man gespannt sein, wie die Hofheimer Jugendlichen am kommenden Wochenende bei der B-Rangliste in den Hofheimer Brühlwiesenhallen und bei der Bezirksmeisterschaft in Kelkheim abschneiden.
Beide Events finden zeitgleich statt, so dass man sich entscheiden musste, wo man welche Disziplin spielt. Und diese Entscheidung war nicht immer einfach…


