Skip to content

Schon wieder tolle Ergebnisse bei drei Turnieren

Bei der B-Rangliste U15 und U19 in Bad Kreuznach war der TV Hofheim der teilnehmerstärkste Verein und konnte dabei auch viele Top-Ten-Ergebnisse erzielen.

U19:

Herausragend ist der Sieg im Einzel U19 von Maja Yildiz, die sich als U17-Spielerin in einem stark besetzten Feld gegen die meist ältere Konkurrenz durchsetzen konnte.

Bei den Jungen schaffte es der U17-Spieler Sathvik Shankar sogar zweimal aufs Podest.

Siegerehrung JE U19

Im Einzel U19, wo es mit mit Adrien Strohhecker und Jan Ickstadt noch zwei weitere TVH-Spieler ins Halbfinale schafften, belegte er Platz zwei. Und auch im Doppel mit Hannes Merget (Anspach) wurde er Zweiter.

Shankar-Merget
Siegerehrung JD U19

Mit Carla Gräfe im Mixed U19 (mit Erik Gebhardt, Remagen) sowie Malte Filgraebe/Valentin Han im Doppel holten noch drei weitere U17-Athleten mit starken Leistungen Top-Ten-Platzierungen bei U19 für das gute Hofheimer Teamergebnis.

U15:

Auch in dieser Altersklasse war der TV Hofheim mit sieben Spieler*innen stark vertreten, wobei bis auf eine Athletin alle noch dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse angehören. Zwar wurden hier keine Podestplätze erzielt, aber dass alle Athleten mindestens eine Top-Ten-Platzierung erreichten, ist angesichts der Altersstruktur des TVH-Teams sehr erfreulich:

JE: 6. Darijan Umscheid, 9. Cheng Yang und Leo Größer

JD: 4. Darijan Umscheid/Cheng Yang., 6. Tim Filgraebe (mit Elias Grube, Landau)

MD: 6. Matilda Koepf (mit Emma Boutter, Schaffhausen), 8. Lili Butterbach/Lina Schwind

MX: 8. Darijan Umscheid/Matilda Koepf

Bei der D-Rangliste O19 in Seeheim-Jugenheim war Mirko Kopf der einzige Teilnehmer des TVH. Er startete nur im Einzel und holte sich ohne Satzverlust souverän den Tuirniersieg.

Siegerehrung ME U15

Bei der E-Rangliste in Weinheim war ebenfalls nur eine Hofheimerin dabei. Klara Niedermaier (U13) spielte eine Altersklasse höher und schaffte es ohne Probleme bis ins Endspiel im U15-Einzel. Dort verlor sie zwar, konnte sich aber am Ende über einen guten zweiten Platz freuen.