Beim Wettkampf in Dillenburg holte das U15-Team den Hessenmeistertitel und siegte dabei erwartungsgemäß gegen die drei Mitbewerber aus Dillenburg (8:0), Schwanheim (8:0) und Niederhöchstadt 6:2). Besonders erfreulich ist, dass im TVH-Team zwölf Spieler*innen zum Einsatz kamen, genügend um auch noch eine zweite Mannschaft zu bestücken…
Bemerkenswert ist auch der sehr deutliche Erfolg, obwohl der gesundheiltlich angeschlagene Top-Spieler Zhen Huang geschont wurde. Alle anderen Spieler*innen waren in ihren Spielen für das Team nicht nur Ersatz, sondern konnten auch klar punkten, wie man hier sehen kann:
Das das U-19-Team präsentierte sich ebenfalls stark in einem bis zum Schluss spannenden 5er-Gruppen-Turnier über zwei Tage.
Ohne die stärkste Dame Marlene Buttkus verlor man zwar am ersten Tag knapp 3:5 gegen den Lokalrivalen Unterliederbach, konnte aber dafür am zweiten Tag gegen den Favoriten aus Dortelweil mit 5:3 gewinnen. Dies war vor allem durch Unterstützung von Sathvik Shankar, Helena Huang und Maya Yildiz möglich, die samstags noch im U15-Team Erfolgsgaranten waren, und sonntags auch bei den Ältern starke Auftritte zeigten.
Mit dem Vizemeistertitel ist das U19-Team nun auch für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 13./14.4. qualifiziert und man darf gespannt sein, wie die beiden TVH-Teams sich dann in der heimischen Brühlwiesenhalle gegen die Konkurrenz aus Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland präsentieren werden.