Mit einem riesigen Team von 33 Teilnehmer*innen und vielen begleitenden Eltern war der TV Hofheim erneut der größte Verein beim hessischen Saisonhöhepunkt, der erstmals in der Sporthalle der Eliteschule des Sports, der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt, ausgetragen wurde.
Dabei zeigt das Bild nur die Mixed-Teilnehmer*innen des TVH.
In den vier Altersklassen U13, U15, U17 und U19 wurde zwei Tage lang auf sehr hohem Niveau um die begehrten HBV-Trophäen in Einzel, Doppel und Mixed gekämpft.
Die TVH-Athleten präsentierten sich bestens vorbereitet, zeigten tolle Leistungen und wurden dafür mit vielen vorderen Platzierungen belohnt.
Mit zehn Athleten stellte der TV Hofheim mehr als ein Viertel der Finalisten bei der feierlichen Vorstellung.
Da Moritz Discher verletzungsbedingt leider nicht am Start war, konnte das Team zwar in der Altersklasse U19 keinen Podestplatz erringen, aber in allen anderen Alterklassen und fast allen Disziplinen waren die TVH-Athleten auf dem Siegerpodest.
Überragend war dabei der Auftritt von Jan Ickstadt, der im Einzel, im Doppel mit Harsh Trivedi (Unterliederbach) und im Mixed mit Marlene Buttkus alle drei Titel in der Altersklasse U17 gewann.
Bei U17 war Marlene Buttkus mit Titeln im Mixed, Doppel (mit Hasini Nandamuri, Dortelweil) und einem zweiten Platz im Einzel ebenfalls sehr erfolgreich und mit Adrien Strohhecker schaffte es ein weiterer TVH-Athlet in allen Disziplinen aufs Podest.
Adrien wurde zusammen mit Jarno Deters (Niederhöchstadt) zweiter im Doppel, im Einzel und im Mixed (mit Avni Sinha, Unterliederbach) belegte er Platz drei.
Auch Angelie Bhatti, die im Doppel mit Vanishka Avinash (Jugenheim) zweite im Doppel wurde, freute sich sehr über ihren Podestplatz.
Bei U15 holten mit Helena Huang, Maya Yildiz und Sathvik Shankar sogar drei TVH-Spieler*innen Hessenmeistertitel.
Helena (eigentlich noch U13) siegte im Einzel und im Doppel mit Maya und diese gewann auch noch mit Sathvik im Mixed.
Zhen Huang, der eigentlich immer für einen Hessenmeistertitel gut ist, war leider durch eine Verletzung leicht gehandicapt. Er schaffte es zwar trotzdem dreimal aufs Podest (Doppel 2., Einzel und Mixed 3.), aber leider nicht bis ganz nach oben.
Wie auf den Bildern der Siegerehrung zu sehen ist, kamen bei den Jungen mit Sathvik Shankar, Ben Hitzler-Spital, Vihaan Waghmare und Valentin Han noch vier weitere TVH-Athleten aufs Siegerpodest.
Bei den Mädchen gelang dies Carla Gräfe und Annika Brogt.
Auch in der Altersklasse U13 zeigte sich der TVH stark aufgestellt.
Zwar gab es hier für den TVH nur einen Titel, den Darijan Umscheid (mit Hereesh Boopathy, Schwanheim) im Doppel in einem mitreißenden Endspiel holte, aber dafür viele weitere Podestplätze:
Darian wurde Vizemeister im Mixed (mit Lucia Wang, Niederhöchstadt) und Matilda Koepf gelang dies im Doppel mit der gleichen Partnerin.
Cheng Yang wurde Dritter im Einzel und im Doppel mit Yannik Braun, genauso wie Matilda Koepf mit Leo Größer im Mixed und Lili Butterbach (mit Chunming Yang, Niederhöchstadt) im Doppel.
Hinter den Podestplatzierten konnten auch noch viele andere TVH-Athleten Erstrundensiege einfahren und damit Viertelfinalteilnahmen erreichen.
Alle Ergebnisse der Hessenmeisterschaft
Nach diesen sehr erfolgreichen Hessenmeisterschaften darf man nun gespannt sein, wer neben den Hessenmeistern noch für die Südwestdeutschen Meisterschaften, am 4./5.11.23 im Saarland nominiert wird.