Am kommenden Samstag ist es nach einer langen Corona-Pause endlich wieder so weit.
Die Besten Vereinsmannschaften der Gruppe Mitte (Thüringen, Hessen, Rheinland, Rheinhessen-Pfalz, Saarland) spielen in der Brühlwiesenhalle in den Altersklassen U15 und U19 um die Südwestdeutsche Meisterschaft und um die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Ende April in Lüdinghausen.
In beiden Altersklassen haben jeweils vier Mannschaften gemeldet, sodass in der Gruppe „Jeder gegen Jeden“ gespielt wird. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft.
In der Altersklasse U19 starten der TV Hofheim, der SV Fun-Ball-Dortelweil, der SV Fischbach und der SV GutsMuths Jena, bei U15 sind der TV Hofheim, die TuRa Niederhöchstadt, der SV GutsMuths Jena und der AVS Landau am Start.
Der Spielplan sieht vor, dass drei Runden gespielt werden.
- Runde Beginn 9:30h
- Runde Beginn 12:00h
- Runde Beginn 14:30h
- Siegerehrung ca 17:00h
Es wird also durchgängig auf acht Spielfeldern hochwertiger Jugend-Badmintonsport geboten, so dass es sich sicher lohnt mal vorbeizuschauen. Für Essen und Trinken in der Halle ist gesorgt und die Hofheimer Mannschaften freuen sich sehr über lautstarke Fan-Unterstützung.
Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr noch einmal genau so gut wie im letzten Jahr als das Hofheimer U15-Team bei der Deutschen Meisterschaft die Brozemedaille gewinnen konnte.