Skip to content

Viel los in der letzten Februarwoche…

Foto: DBV

Das Top-Event mit Hofheimer Beteiligung war in dieser Woche sicher das Acht Nationenturnier U15 in Lüdinghausen. Zhen Huang gab sein Nationalmannschaftsdebüt und war sowohl im Team-Event, als auch im Individualevent in allen drei Disziplinen dabei. Im Mannschaftswettbewerb, bei dem Zhen meist im ersten Jungendoppel eingesetzt wurde, belegte das Team Deutschland einen guten vierten Platz und vepasste damit nur ganz knapp eine Medaille.

zum Teamevent

Auch im Individualevent präsentierte sich Zhen stark.

Allerdings wurden hier durchaus mögliche Top-8 Platzierungen durch eine sehr unglückliche Auslosung verhindert.

Alle Individualergebnisse von Zhen

Mit Sathvik Shankar sorgte ein weiterer U15-Spieler des TV Hofheim beim B-Ranglisten-Turnier der Gruppe West in Witten für Furore.

Sathvik Shankar

Mit Setzplatz vier angereist gewann er überraschend die Einzelkonkurrenz und besiegte dabei beide topgesetzten Spieler aus NRW.

Ergebnisse JE-U15

Mit Luca Knoch und Adrien Strohhecker waren auch zwei U17-Spieler nach Witten zur B-Rangliste West gereist.

Luca wurde mit seinem Partner Vincent Hofmeister (Solingen) im U17-Doppel guter Zweiter.

Luca Knoch

Adrien (10. im U17-Einzel), der im Doppel mit Jarno Deters (Niederhöchstadt) und mit Ann-Kathrin Graf (Herrenberg) im Mixed bei U19 gemeldet hatte, erreichte zwar keine vorderen Plätze, nahm aber wegen des Starts in der höheren Altersklasse wertvolle Punkte mit nach Hause.

Ergebnisse von Adrien

Beim C-Ranglistenturnier U13/U17 Rheinland-Pfalz in Bad Marienberg waren mit Carla Gräfe (ME und Mx U17), Bennet Dittrich (JE und Mx U17), Darijan Umscheid (JE U17) und Ahren Happe (JE U13) vier TVH-Spieler*innen dabei.

Mit dem zweiten Platz überraschte vor allem Ahren Happe, der erst in seinem zweiten Turnier ungesetzt bis in Endspiel stürmte und auch dort nur knapp unterlag.

Die beiden U15er Carla und Bennet, starteten ja eine Altersklasse höher und schlugen sich hier sehr achtbar.

Carla belegte im Einzel Platz drei, im Mixed wurden die beiden Fünfte und im Einzel hatte es Bennet bei einer „Hammerauslosung“ sehr schwer und belegte dort am Ende Platz neun.

Darijan Umscheid U13), der sogar zwei Altersklassen höher startete, erreichte im starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden siebten Platz.

Ergebnisse aus Bad Marienberg

Neben den Individualturnieren standen an dem gleichen Wochenende auch für viele TVH-Teams Mannschaftsspiele an, wo sich unsere Teams stark präsentierten, obwohl einige starke Spieler*innen wegen der Turnierteilnahmen fehlten..

Die Ergebnisse kann man hier einsehen.