Unser Nationalspieler Mark Niemann war bei den Swedish Junior in Uppsala am Start und konnte dort im Doppel mit Danial Marzuan (Dortelweil) ins Achtelfinale und im Mixed mit Marie Sophie Stern (Sterkrade) sogar ins Viertelfinale einziehen.
B-Rangliste Gruppe Mitte U13-19 in Alzey
Mit einem großen Team war der TV Hofheim am Start und konnte viele vordere Platzierungen erzielen.
Herausragend war dabei in der Altersklasse U13 die Leistung von Darijan Umscheid, der als jahrgangsjüngerer Spieler in allen drei Disziplinen einen Podestplatz erreichte.
Im Einzel und im Mixed mit Lucia Wang holte er Silber und im Doppel mit Matthias Seiler (Aschaffenburg) Bronze.
Mit Platz 3 im Doppel (mit Chunming Yang, Frankfurt) holte Lucia noch einen weiteren Podestpaltz, im Einzel wurde sie gute Fünfte.
Weitere einstellige Platzierungen in der Altersklasse U13 erreichten Leo Größer/Malte Schlütter (5. im JD), Olivia Vahland (7. im MD mit Marie Ullmann,Bodenwöhr), Matilda Koepf (9. im ME), Leo Größer/Olivia Vahland (9. im Mixed)
Bei U19 war Moritz Discher erfolgreichster TVH-Athlet. Er wurde 2. im Einzel, im Doppel 4. mit Jan Ebel (Vellmar) und im Mixed 5. mit Hehui Zhou (Rheinhessen).
Jan Ickstadt, Marlene Buttkus, Adrien Strohhecker und Luca Knoch hatten sich als U17er qualifiziert und schlugen sich achtbar.
Zwar sprangen hier keine Medaillenränge heraus, aber viele einstellige Platzierungen in der höheren Altersklasse sind durchaus als Erfolg zu werten.
Marlene wurde 4. im Einzel und 5. im Doppel mit Hasini Nandamuri (Dortelweil), Jan Ickstadt 5. im Einzel und 9. im Doppel mit Harsh Trivedi (Unterliederbach), Adrien Strohhecker holte Platz 5 im Doppel (mit Jarno Deters, Niederhöchstadt) und Platz 7 im Mixed mit Emilia Boos (Beuel)
D-Rangliste in Rastatt
Am letzten Samstag (28.01) machte sich eine kleine Gruppe von 5 TVH Sportlern schon früh morgens auf den Weg zur D1-Rangliste in Rastatt. Alle Doppel und Einzel-Disziplinen wurden komplett am Samstag ausgetragen, so das es gerade für die Jüngsten ein sehr langer Tag wurde. Umso schöner, das sich alle 5 Teilnehmer mit Podiumsplätzen belohnen konnten!
Tim Filgraebe und Cheng Yang traten im Jungendoppel U13 an und konnten nach spannenden Spielen den Sieg in der 4er Gruppe erreichen.
Im Jungeneinzel U11 musste sich Tim als Jahrgangsjüngerer in einem hart umkämpften 3 Satz-Match mit dem vierten Platz in einem Feld von 14 Teilnehmern begnügen, während Cheng sehr souverän in der Altersklasse U13 den dritten Platz erreichte und sich nur in einem starken Halbfinalspiel dem späteren Sieger geschlagen geben musste.
Leo Größer trat eine Alterklasse höher im JE U15 an und konnte nach tollen Leistungen den zweiten Platz bejubeln.
Sogar zwei Altersklassen höher traten Bennet Dittrich und Malte Filgraebe an. In der U19 Einzel-Konkurrenz erreichte Malte den 6. Platz und Bennet den 9. Platz. Im JD U19 konnten die beiden dann mit einer konzentrierten Leistung die Goldmedaille mit nach Hause bringen.
Mit 4 Podiumsplätzen konnte der TV Hofheim wieder einmal ein erfolgreiches Turnierwochenende bestreiten.