Skip to content

Zhen und Helena Huang setzen Ausrufezeichen zum Jahresabschluss

Am letzen Wochenende des Jahres 2022 haben Helena und Zhen Huang beim internationalen Jugendturnier im holländischen Hoensbroek mit Podestplätzen bei sehr starker Besetzung noch einmal dicke Ausrufezeichen gesetzt.

Zhen, zum letzten mal als jahrgangsjüngerer Spieler in der Altersklasse U15, spielte alle drei Disziplinen und schaffte es im Einzel ins Halbfinale, wo er nur hauchdünn gegen einen starken Franzosen unterlag (25:27,20:22).

Endspiel JD U15

Zusammen mit Aarav Bhatia (Unterliederbach) ging die Reise im Doppel sogar bis ins Endspiel, wo erneut gegen starke Franzosen Endstation war.

Im Mixed mit Sarah Nickel (Nürnberg) reichte es leider nicht zu einem Sieg.

alle Ergebnisse U15

Helena spielte ebenfalls alle drei Disziplinen, allerdings ist sie jahrgangsjüngere Spielerin in der Altersklasse U13.

Vor diesem Hintergrund ist der dritte Platz im Mixed mit Aaron Winter (Hütschenhausen) auch ein sehr gutes Ergebnis. Im Einzel und im Doppel mit Ineke Block (Lüdinghausen) lief es nicht so gut. Die Auslosung wollte es, dass sie jeweils in der ersten Runde gegen die spätere Dreifachsiegerin Martha NG aus England spielen musste und dort deutlich verlor.

alle Ergebnisse U13

Nun darf man gespannt sein, wie sich die Geschwister in 2023 entwickeln werden, wenn sie in ihren Alterklassen zum älteren Jahrgang gehören.