Skip to content

Ersatzgeschwächtes Hofheim behauptet sich

Vergangenes Wochenende spielte unsere Erste Mannschaft samstags auswärts gegen den Tabellenführer Bischmisheim und am Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn Eggenstein Leopoldshafen. Trotz einer etwas geschwächten Aufstellung konnten sich die Hofheimer am Samstag sehr gut gegen einen starken Gegner präsentieren. Auch wenn am Ende nur ein 2:5 für die Wertung und damit kein Punkt herausgekommen ist, waren die einzelnen Spiele größtenteils alles andere als deutlich. Im ersten Herrendoppel verloren Karl und David nur denkbar knapp im fünften Satz (14:15) und zeigten ein unterhaltsames und hochklassiges Doppel. Die Aushilfen für Elmé, Oona und Chaska, mussten sich leider gegen starke Gegnerinnen in drei Sätzen geschlagen geben. Erfolgreicher waren Lukas und Mark, denn sie konnten sich im zweiten Doppel klar in drei Sätzen durchsetzen. Das zweite Spiel holte Anika mit einer sehr guten Leistung im Dameneinzel. Sowohl im ersten, als auch im zweiten Herreneinzel unterlagen Karl und Lukas jeweils in drei Sätzen. Zu guter Letzt stand noch das Mixed an. Nach zwei knappen Sätzen, wovon einer an Hofheim ging, verloren Anika und David jedoch in vier Sätzen. Auch wenn wir uns über einen Punkt in Bischmisheim sehr gefreut hätten, ist die Mannschaft mit ihrer Leistung am Samstag zufrieden.

Am Sonntag starteten die Hofheimer mit etwas anderer Besetzung, nämlich Sven statt Mark und wieder mit Elmé. Die Damen konnten sich wie so oft solide in drei Sätzen im Doppel behaupten. Karl und David hatten wie am Vortag ein extrem spannendes Spiel, welches sie dieses Mal jedoch im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Auch das zweite Herrendoppel konnte nach einer sehr starken Leistung in vier Sätzen den Punkt für Hofheim sicherstellen. Elmé gewann deutlich ihr Einzel und somit hatte der TVH schon den zweiten Punkt. Obwohl Lukas mit einer spektakulären Leistung im zweiten Herreneinzel das fünfte Spiel auf Hofheims Zähler bringen konnte, sollte es am Ende bei zwei Punkten bleiben. Das erste Herreneinzel und das Mixed gingen nämlich leider an die Gegner aus Leopoldshafen. Drei Punkte wären zwar durchaus möglich gewesen, unzufrieden ist die Mannschaft aufgrund der sehr guten gezeigten Leistungen jedoch nicht.