Skip to content

Saisonstart in der zweiten Liga

Am Samstag und Sonntag standen die beiden ersten Auswärtsspiele der neuen Saison für den TV Hofheim an. Am Samstag ging es für die Erste nach Marktheidenfeld und am Sonntag gegen den Aufsteiger Maintal.

Im 1. HD gegen Marktheidenfeld mussten sich Karl und David in vier Sätzen gegen Fuchs/Fuchs nach langen und guten Ballwechseln geschlagen geben. Das DD mit Elmé und Mareike machte es besser und gewann deutlich klar in drei Sätzen. Auch das zweite HD mit Lukas und Nils konnte seine Klasse unter Beweis stellen und holte den zweiten Punkt für den TVH. Elmé packte im DE aus und holte damit den dritten Sieg für den TV Hofheim. Somit war der erste Punkt schon sicher. Karl, der jetzt im ersten HE antrat, erkämpfte sich in drei Sätzen den vierten Sieg und sicherte der Mannschaft den Sieg über Marktheidenfeld. Lukas und Mareike mussten sich im Mixed nach gewonnem dritten Satz mit 15:13 leider in vier Sätzen geschlagen geben. Jetzt war nur noch die Frage, ob Marktheidenfeld einen Punkt mitnahm oder nicht. Nils lieferte sich ein Laufduell auf Augenhöhe, unterlag seinem Gegner aber mit 11:13 im fünften Satz. Der Endstand war somit 4:3 für den TVH.

Am Sonntag ging es dann zum Aufsteiger nach Maintal. Allerdings mit den Damen Sandra Emrich und Elmé, da sich Mareike am Vortag im Mixed verletzt hatte. 

Doch der Austausch der Damen war im Doppel kein Problem für die Hofheimer, denn Sandra und Elmé gewannen das Doppel glatt in drei Sätzen. David und Karl hingegen konnten nicht an ihr Level am Vortag anknüpfen und unterlagen in drei Sätzen. Das zweite Herrendoppel kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz in Satz zwei und drei zurück, musste sich dann aber in fünf Sätzen geschlagen geben. 

Im ersten Einzel stand Karl seinem Trainingskollegen Anosch gegenüber, allerdings nach starkem Kampf und einem Comeback im dritten Satz von 9:3 musste auch er sich geschlagen geben. Auch Elmé konnte im Dameneinzel nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und verlor in drei Sätzen. Somit stand der Sieg für den 1.BV Maintal schon fest, trotzdem ging es für die Hofheimer noch um einen Punkt, mit dem Sieg im Mixed und 2. HE. Das Mixed hatte in den ersten beiden Sätzen ein paar Anfangsschwierigkeiten, konnte aber Satz drei für sich entschieden. Satz vier ging dann an die Maintaler. Jetzt war nur noch das Herreneinzel mit Nils offen, und sollte darüber entscheiden, ob Maintal zwei oder drei Punkte bekommt. Nach vier Sätzen konnte Nils das Spiel für sich entscheiden. Endstand 2:5. 

Somit geht der TVH mit zwei Punkten aus dem ersten Wochenende und freut sich auf das kommende Wochenende, an dem Heimspiele gegen zwei Vereine aus München anstehen.