Skip to content

Zwei erfolgreiche TVH-Athleten in Trier

Am letzten Wochenende (21./22.5) waren mit Malte Filgraebe und Darijan Umscheid zwei Hofheimer bei der C2-Rangliste in Trier im Einsatz. Auf Platz 2 und 5 gesetzt, konnten sich Darijan und Malte in der U13 Einzel-Konkurrenz in allen ihren Spielen klar durchsetzen und standen damit verdient im „vereinsinternen Hofheimer“ Finale, welches Malte für sich entschied. Für Malte war dies der erste Tuniersieg im Einzel. Im anschließenden Doppel siegten Darijan und Malte auch klar und durften nach einem sehr langen Spieltag gegen 20 Uhr ihre Urkunden für den Turniersieg im Doppel U13 entgegennehmen.  

Am Sonntag stand für Malte noch das Einzel U15 an. Gemäß Rangliste als „Letzter“ im 13 Spieler starken Teilnehmerfeld geführt, war sein Ziel erste Erfahrung bei der U15 zu sammeln. In der Gruppenphase traf Malte auf die an Nummer 4 und 5 gesetzten Spieler und einen weiteren Ungesetzen. Er siegte zweimal klar und lieferte sich mit dem an 4 gesetzten Ben Wenzelmann ein packendes 3-Satz Match, das Malte letztlich auch im 3. Satz gewann.  Im anschließenden Habfinale traf er dann auf den späteren Turniersieger und unterlag deutlich. Im Spiel um Platz 3 musste Malte sich knapp mit 15:21 und 24:26 geschlagen geben, freute sich aber dennoch sehr über den 4. Platz bei seinem ersten U15 Ranglisten-Turnier.