Am vergangenen Wochenende (19.-20.3) ging es für die erste Mannschaft des TV Hofheim um die Meisterschaft der 2 Bundesliga.
Mit 3 Punkten Abstand zum Tabellenzweiten, dem BC Offenburg, traf unsere Mannschaft am Samstag auf den TV Marktheidenfeld. Mit dem Hintergedanken, dass bereits bei diesem Spiel der Meistertitel sicher gestellt werden könnte, indem der TV Hofheim genauso viele Punkte erzielt wie der BC Offenburg, sorgte dies für eine Grundspannung während des gesamten Spiels.
Nach hart umkämpften und langen Spielen stand es 3:3. Der Meistertitel lag somit in den Händen des letzten Spiels, dem 2 Herreneinzel. Lukas Vogel und sein Gegner Fabian Hippold (Marktheidenfeld) sorgten für ein aufregendes, spannendes Spiel, welches bis in die Verlängerung in den letzten fünften Satz ging. Durch eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters ging der Satz und somit das gesamte Spiel an den TV Marktheidenfeld. Die Meisterschaft stand somit noch offen… .
Am Sonntag traf der TV Hofheim dann in einem Derby auf den Fun Ball Dortelweil. Um Meister zu werden stand hierbei nur ein Sieg für den TV Hofheim in Frage. Gleich in den ersten vier Spielen zeigten die Hofheimer ihre Stärke und sicherten den Sieg mit einem Zwischenstand von 4:0. Trotz guter Leistungen gingen die letzten Spiele an die Dortelweiler und mit einem Endstand von 4:3 konnte der TV Hofheim die Meisterschaft feiern!
Zum Abschluss dieser außerordentlichen Saison möchte sich die gesamte Mannschaft bei allen Fans und Unterstützern bedanken, ohne die diese tolle Leistung nicht zustande gekommen wäre! Wir starten jetzt in die wohlverdiente Spielpause, um in der kommenden Saison wieder voll durchstarten zu können. Unser herzlichster Dank gebührt allen Helfern, ob bei Heimspielen an der Theke, der Technik oder anderweitig im Hintergrund! Vielen Dank an Horst Emrich, du bist der Motor, der diesen Verein vorantreibt und der Helfer, der in die Bresche springt, wenn es brennt!