Skip to content

Tolles Wochenende für TVH-Jugendliche

Während die erste Mannschaft mit zwei weiteren 7:0-Ergebnissen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga behauptete, waren 41 TVH-Jugendliche bei zwei Ranglistenturnieren im Einsatz.

Bei der A-Rangliste U11/13 im Saarland starteten Helena Huang, Sathvik Shankar, Zhaorong Li und Darijan Umscheid.

Darijan Umscheid konnte in der Alterklasse U11 erstmals A-Ranglisten-Luft im Einzel schnuppern und verpasste einen Sieg nur denkbar knapp, während die anderen drei Akteure ihre aufsteigende Tendenz in allen drei Disziplinen gegen die deutsche U13-Elite bewiesen.

Eine überragende Vorstellung gab erneut Helena Huang, die als jahrgangsjüngere Spielerin die Konkurrenz im Einzel gewann. Auch die Halbfinalteilnahme im Doppel (mit Leona Frimmel, Bensheim) und das Erreichen des Viertelfinales im Mixed (mit Hannes Merget, Anspach) können als großer Erfolg gesehen werden.

Sathvik Shankar und Zhaorong Li schafften im Einzel den Sprung aus der Gruppenphase ins Hauptfeld und konnten gemeinsam im Doppel immerhin einen Sieg verbuchen.

Auch das Erreichen des Viertelfinales im Mixed (mit Krittika Roy, Schwanheim) bedeutet für Sathvik eine große Verbesserung in der Rangliste.

zum Bericht des Team Hessen

Endlich gab es nach der Corona-Pause auch mal wieder ein D-Ranglistenturnier in Hessen.

In Friedberg war der TV Hofheim mit einem sehr großen Team am Start, wobei fast die Hälfte der 37 TVH-Athleten ihr Ranglistendebüt gab.

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg des TVH im Jungeneinzel U13, wo das Siegerpodest komplett mit TVH-Spielern besetzt war.

Hier die Podestplatzierungen der TVH-Athleten:

U11: 2. Matilda Koepf

U13: 1. Valentin Han, 2. Kai Richter, 3. Bennet Dittrich

3. Carla Gräfe

U17: 2. Nele Schlütter

Aber neben den Podestplatzierten zeigte, sich, dass sich unsere Jugendlichen im Training in der Coronapause deutlich verbessert haben.

Alle Ergebnisse aus Friedberg