Mit zwei deutlichen Siegen und fünf Punkten an diesem Wochenende bleibt der TV Hofheim an der Spitze der Tabelle in der 2. Bundesliga Süd. Am Samstag musste die Mannschaft im Derby in Schwanheim antreten. Dort wurde ein ungefährdeter Sieg eingefahren, lediglich das Mixed Sebastian Grieser/Mareike Bittner musste sich den Gegnern in vier Sätzen geschlagen geben. Erwähnenswert ist der erste Bundesligasieg von Karl Nagel, der im zweiten Einzel deutlich in drei Sätzen gewann. Insgesamt stand am Samstag also ein 6:1 zu Buche, welches dem TVH drei wichtige Punkte einbrachte.
Am Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Neuhofen war ein Sieg ebenfalls fest eingeplant. Während das zweite Herrendoppel und das Damendoppel deutlich gewannen, mussten Johannes und Sebastian Grieser über die vollen fünf Sätze gehen. Sie behielten letztlich die Nerven und holten sich einen knappen Sieg gegen erfahrene Gegner. Nach einem zwischenzeitlichen 5:0 Zwischenstand waren auch in diesem Spiel drei Punkte zum Greifen nahe, doch wollten Neuhofens Einzelherren noch ein Wörtchen mitreden. Sie spielten stark auf, sodass ein 5:2 Endstand auf dem Papier steht.
Hofheim führt die Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung vor dem BC Remagen an, gegen den es bereits am nächsten Spieltag (29.01.) in fremder Halle zu bestehen gilt.