Am vergangenen Wochenende war es so weit. Endlich konnten neunzehn TVH-Athleten mal ein D-Ranglisten-Turnier im näheren Umkreis spielen. Da der Hessische Badmintonverband ja alle Turniere bis zum Jahresende coronabedingt abgesagt hat, musste man dazu aber nach Michelbach in Bayern (nahe der hessischen Grenze) reisen. Der dortige Ausrichter hatte mit einem guten Hygienekonzept für einen hohen Sicherheitsstandard gesorgt, so dass das Turnier dort reibungslos abgewickelt werden konnte.
Für den größten Erfolg des Hofheimer Teams sorgten die U13-Mädchen Maya Yildiz (1.), Annika Jüttner (2.) und Carla Gräfe (3.), die das Siegerpodest bei der Ehrung im Einzel fest im Griff hatten.
Bei den Jungen U13 stellte der TVH mit zehn Starten sogar mehr als die Hälfte des gesamten Teilnehmerfeldes.
Die besten Platzierungen erreichten hier Valentin Han (2.) und Felix Koschel (4.).
Aber auch die Platzierungen jahrgangsjüngeren Bennet Dittrich (5.) und Darijan Umscheid (9.) sind sehr hoch zu bewerten.
Beim U15-Einzel verpasste Till Stenzel durch eine ganz knappe Dreisatzniederlage das Halbfinale leider knapp und wurde Fünfter.
Im Einzel der Altersklasse U17, wo die Teilnehmerfelder sehr übersichtlich, dafür aber leistungsstark besetzt waren, zeigten sich Nele Schlütter (3.) und Anne Förster (4.) stark verbessert. Bjarne Dittrich erspielte sich Platz 3.
Nach den Einzeln überzeugten die U13-SpielerInnen des TVH auch im Mixed, wo Maya Yildiz/Felix Koschel siegten. Annika Jüttner/Bennet Dittrich den zweiten Platz holten und Nefeli Roukas/Eric van der Vorst vierte wurden.