Knapp 3 Jahre nach dem gemeinsamen Aufstieg in die zweite Bundesliga fand wieder ein Knallermatch gegen die befreundeten Athleten des BC Remagen statt, diesmal in heimischer Hofheimer Halle.
Der TVH, auf Platz 3 der Tabelle, startete stark und konnte die ersten beiden Partien (1. Herrendoppel und Damendoppel) für sich entscheiden, doch Remagen, auf Platz 4, schlug mit einem denkbar knappen Sieg im 2. Herrendoppel zurück. Nach einem deutlichen Sieg von Mareike Bittner im Dameneinzel war der Gesamtsieg für Hofheim schon in greifbarer Nähe, doch die Einzelherren der Remagener bewiesen ihre Stärke und gleichten gegen Johannes Grieser (1. Herreneinzel) und Lars Rügheimer (2. Herreneinzel) aus. Das zuletzt ausgetragene gemischte Doppel sollte nun also das Zünglein an der Waage sein. Sebastian Grieser und Mareike Bittner wollten es spannend machen und führten das Spiel in einen entscheidenden fünften Satz, den sie dann knapp für sich entscheiden und somit den Sieg für den TVH besiegeln konnten.
Mit den zwei Punkten aus diesem Spiel bleibt der TV Hofheim auf dem dritten Platz der 2. Bundesliga Süd, nur knapp hinter Offenburg und Saarbrücken. Die letzten Heimspiele der Hinrunde finden am 11./12.12.21 gegen Neuhofen und Derbygegner Schwanheim statt, Zuschauer sind herzlich willkommen!