Am vergangenen Wochenende fanden der 5. und 6. Spieltag in der 2. Badminton Bundesliga statt. Der TVH bekam es dabei samstags mit dem Tabellenzweiten Offenburg und sonntags mit dem Aufsteiger Eggenstein-Leopoldshafen zu tun.
Gegen die bekannten Gesichter aus Offenburg wurde es das erwartet schwere Spiel. Konnte das Damendoppel noch souverän in drei Sätzen gewinnen, so gingen beide Herrendoppel an die Gäste aus Offenburg. Das darauffolgende Dameneinzel konnten die Gäste ebenfalls etwas überraschend für sich entscheiden. Für einen Sieg der Hofheimer mussten somit alle drei noch ausstehenden Spiele gewonnen werden. Das Mixed um Sebastian Grieser und Mareike Bittner konnte überzeugen und hielt die Chance auf einen Heimsieg weiter aufrecht. Lukas Vogel und Johannes Grieser verloren anschließend jedoch beide in drei Sätzen, sodass nicht einmal ein Punkt für Hofheim zu Buche stand.
Nach dem enttäuschenden Samstag hatten sich die Hofheimer Spieler für Sonntag eine Leistungssteigerung und einen Sieg gegen den Aufsteiger aus Baden-Württemberg vorgenommen. Nach den drei Doppeln, welche alle souverän gewonnen wurden, stand zumindest der erste Punkt schon fest. Doch es sollte noch besser kommen. Mareike Bittner sicherte im Dameneinzel den Heimsieg. Johannes Grieser und das Mixed Sebastian Grieser/Anika Dörr legten nach und holten die Punkte 5 und 6. Im letzten Spiel des Tages feierte Karl Nagel sein Debüt in der 2. Liga. Er musste sich nach ansehnlicher Leistung jedoch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz steht der erste „Dreier“ der Saison zu buche.
Mit neuem Selbstbewusstsein nach dem deutlichen Sieg am Sonntag fahren die Hofheimer schon am kommenden Wochenende nach Fischbach und Saarbrücken.