Wie schon im letzten Jahr gelang dem TV Hofheim erneut mit einem guten Corona-Hygiene-Konzept die Ausrichtung einer sehr schönen Hessischen Jugendmeisterschaft. Die Meisterschaft war nach der zweiten einjährigen coronabedingten Pause wieder das erste Badmintonturnier in Hessen. Das über zwei Tage mit bis zu 250 Personen in der Brühlwiesenhalle in Hofheim ausgetragene Turnier wurde von allen Seiten sehr gelobt und kann damit Vorbild für weitere Turniere sein, die hoffentlich bald wieder in Hessen stattfinden.
Erstmals war auch die Altersklasse U11 bei Hessenmeisterschaften mit Einzel und Doppel dabei, während die vier Altersklassen U13, U15, U17 und U19 auch Mixed spielen. Zwei Tage lang wurde auf sehr hohem Niveau um die begehrten HBV-Trophäen in der festlich hergerichteten Brühlwiesenhalle gekämpft.
Die TVH-Athleten präsentierten sich bestens vorbereitet, zeigten tolle Leistungen und wurden dafür mit vielen vorderen Platzierungen belohnt.
Dabei war Moritz Discher (U17) mit drei Titeln erfolgreichster TVH-Athlet.
Er siegte im Einzel, im Doppel mit Jan Ebel und im Mixed mit Monique Briem (Vellmar).
Zwei U13-Hessenmeistertitel holte sich Helena Huang im Einzel und im Doppel mit Leona Frimmel (Bensheim). Dies ist besonders hoch zu bewerten, weil sie eigentlich noch der Altersklasse U11 angehört.
Mit Darijan Umscheid/Leo Walter (Doppel U11), Zhen Huang (Einzel U13), Saurya Singh (Einzel U19) und Dale Auchinleck (Mixed U19 mit Lia Mosenhauer, Vellmar) stellte der TVH darüber hinaus fünf weitere Hessenmeister*innen.
Jan Ickstadt (U15) zeigte sich stark verbessert. In allen drei Disziplinen wurde er Vizemeister und konnte im Endspiel nur durch den überragenden Alexander Zhang (Unterliederbach) gestoppt werden.
In allen Altersklassen war das Siegerpodest reichlich mit TVH-Spieler*innen besetzt, und auch dahinter gab es vielversprechende Leistungen, wodurch die breite Jugendförderung in Hofheim besonders deutlich wird:
U11:
JE: 3. Darijan Umscheid und Leo Walter
U13:
JE: 5/8. Sathvik Shankar
ME: 3. Annika Jüttner, 5./8. Carla Gräfe und Maria Stahl
JD: 2. Zhen Huang/Sathvik Shankar, 9./12. Felix Koschel/Moritz Walter
MD U13: 2. Annika Jüttner/Annika Brogt, 3/4. Maria Stahl/Carla Gräfe
MX: 2. Zhen Huang/ Helena Hang, 5./8. Anton Winter/Carla Gräfe
U15:
JE: 2. Jan Ickstadt, 3/4. Adrien Strohhecker, 5/8. Luca Knoch
ME: 5/8. Riddhima Sinha, 9/16 Swastika Chakraborty
JD: 2. Jan Ickstadt/Luca Knoch, 3/4. Adrien Strohhecker/Zhaohan Li
MD: 3/4. Marlene Führmeyer/Lea Moll
MX: 2. Jan Ickstadt (mit Franziska Müller, Vellmar) 3/4. Adrien Strohhecker (mit Faiyha Gany, Höchst)
U17:
HE: 5/8 Robin Lask und Bjarne Dittrich
DE: 3/4. Marie Führmeyer, 5/8. Chaska Heidenreich, 9/14. Anne Förster, Nele Schlütter und Larissa Moll
HD: 3/4. Bjarne Dittrich (mit Jonathan Niess, Frankfurt)
DD: 3. Marie Führmeyer, (mit Franziska Müller, Vellmar), 5/8. Riddhima Sinha/Larissa Moll, Anne Förster/Zara Bhatti, Chaska Heidenreich (mit Inga Osewald, Frankfurt) und Nele Schlütter (mit Lisa Richter, Schwanheim)
MX: 3/4. Bjarne Dittrich/Chaska Heidenreich, Marie Führmeyer (mit Jan Ebel, Vellmar),
5/8. Robin Lask (mit Inga Osewald, Frankfurt)
U19:
HE: 2. Dale Auchinleck, 9/14. Lenny Dittrich und Christian Endres
HD: 3. Christian Endres/Lenny Dittrich
DD: 5. Fabiana Förch/Lucia Amasifuen Tello