Am Wochenende war es endlich wieder soweit, die zweite Bundesliga ging wieder los. Mit dem SV Fun Ball Dortelweil und dem TV 1884 Marktheidenfeld hatte unsere erste Mannschaft gleich zwei wichtige Spiele.
Am Samstag stand das altbekannte Hessenderby auf dem Plan.
Unsere Damen Sandra Emrich und Mareike Bittner machten den Anfang und gewannen das Damendoppel ohne Satzverlust. Auch die beiden Grieser Brüder waren ihren Gegner überlegen und konnten letztendlich in 4 Sätzen klar das 2:0 holen. Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel, welches das spannendste Spiel des Tages war. Sebastian Kelch und Sven Prey konnten die ersten zwei Sätze für sich entscheiden, doch Satz 3 und 4 ging an die Gäste nach Dortelweil. Im 5 und letzten Satz waren sich die beiden Paarungen lange auf Augenhöhe, sodass das Spiel erst in der Verlängerung an die Dortelweiler mit 11:6, 11:5; 8:11, 7:11, 11:13 ging. Nun folgten die die beiden Herreneinzel und das Dameneinzel. Johannes Grieser musste zwar den ersten Satz abgeben, sammelte sich neu und konnte dann die restlichen Sätze 2,3 und 4 für den TV Hofheim entscheiden. Mareike holte im Dameneinzel den 4 Punkt für den TVH und damit den sicheren Sieg. Lars Rügheimer musste sich, trotz einem harten Zweikampf in drei Sätzen geschlagen geben. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, ob die Dortelweiler auch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten oder nicht. Das letzte Spiel des Tages bestritten Sebastian Grieser und Sandra Emrich im Mixed. Nach vielen langen Ballwechseln konnten sich die erfahreneren TVH Spieler im entscheidenden fünften Satz durchsetzen, sodass der Endstand 5:2 lautete.
Mit derselben Motivation und Willensstärke vom Samstagnachmittag ging es am Sonntagmorgen in der Brühlwiesenhalle gegen den TV Marktheidenfeld weiter. Dieses Mal waren es die Grieser Brüder, die sich dominant durchsetzen konnten und das erste Herrendoppel ohne Satzverlust für sich entschieden, während das Damendoppel den zweiten Satz an die Gegner abgeben musste und in 4 Sätzen gewann. Lukas Vogel und Lars Rügheimer bestritten das zweite Herrendoppel. Nach langen Ballwechseln und viel Durcheinander konnten die Hofheimer den 5 Satz für sich gewinnen und somit einen Zwischenstand von 3:0 nach den Doppeln liefern.
Johannes Grieser musste wieder gegen seinen altbekannten Rivalen Tim Specht antreten. Nach langen und nervenstarken Ballwechseln unterlag er seinem Gegner im ersten Satz in der Verlängerung, konnte dann aber den zweiten Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Trotz eines großartigen Kampfes in Satz 3 und 4 hatte er am Ende allerdings das Nachsehen und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Das Dameneinzel wurde durch die Gegner aufgegeben, es stand 4:1, wodurch ein Sieg gegen den TV Marktheidenfeld den Hofheimern nicht mehr zu nehmen war. Sebastian Grieser und Sandra Emrich konnten ebenfalls das Mixed ohne Satzverlust für sich entscheiden und holten damit den fünften Punkt. Zum Abschluss wurde das zweite Herreneinzel bestritten. Nach einem spannenden Spiel und knappen Ballwechseln musste sich Lars im fünften Satz geschlagen geben. Dennoch war man mit einem Spielstand von 5:2 an beiden Spieltagen mehr als zufrieden und kann mit dem zweiten Platz in der Tabelle in die nächste Woche starten.
Weiter geht es in zwei Wochen mit Auswärtsspielen in Bayern gegen Geretsried und Neuhausen, die nächsten Heimspiele stehen Ende Oktober gegen Offenburg und Leopoldshafen, wir halten euch auf dem Laufenden!