Skip to content

Die Deutsche Rangliste O19 in Bonn…

…war das erste Turnier nach langer Pause für die Spieler/innen des TVH. Hier sollte endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert werden, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Insgesamt acht Spieler/innen des TVH waren vertreten.

Am Freitag startete der Mixed-Wettkampf, für die Hofheimer gingen Mareike Bittner und Lars Rügheimer an den Start. Sie zeigten von Beginn an eine tolle Leistung und fegten ihre Gegner in der ersten Runde deutlich aus der Halle. Schluss war dann leider nach tollem Kampf im Achtelfinale, dennoch ist die Leistung ansehnlich!

Es folgten nach Erholungspause über Nacht die am Samstag startenden Einzelkonkurrenzen. Hier ist der Auftritt von Karl Nagel hervorzuheben, der von einer guten Auslosung Gebrauch machte, starke Spiele zeigte und zurecht ins Achtelfinale kam. Dort musste er sich knapp einem späteren Halbfinalisten geschlagen geben. In der Damenkonkurrenz zeigte Mareike Bittner die beste Hofheimer Leistung, sie fand dennoch nicht richtig in ihr Spiel und schied ebenfalls im Achtelfinale aus dem Turnier. Die weiteren Hofheimer/innen konnten entweder einen Sieg im Einzel holen (Johannes und Sebastian Grieser) oder unterlagen starken Gegner/innen, jedoch nicht ohne wichtige Erfahrungen zu sammeln und eine kämpferische Leistung in jedem Ballwechsel zu bieten (Sara Niemann, Saurya Singh, Lars Rügheimer).

Im direkt anschließenden Doppelwettkampf waren fünf Paarungen mit Hofheimer Beimischung vertreten: Allen voran erreichte Mareike Bittner mit Chiara Marino im Damendoppel das Halbfinale, wo sie auf die sehr starken Olympiateilnehmerinnen Lara Käpplein und Johanna Goliszewski trafen und unterlagen. Das Hofheimer Top-Herrendoppel Johannes und Sebastian Grieser fand nur schlecht in ihre erste Runde, kämpfte sich jedoch hinein und schaffte es letztendlich bis ins Viertelfinale. Die anderen Doppel mit Hofheimer Beteiligung verloren ihre Auftaktspiele leider.

Alles in allem ist das Turnierwochenende durch einen großen Zuwachs an Erfahrungen geprägt gewesen. Viele Hofheimer/innen konnten jedoch auch sehen, dass es nicht unmöglich ist, auf dem hohen Niveau der Deutschen Spitze mitzuspielen und möchten spätestens in der bald startenden Ligasaison angreifen!