Skip to content

Jugendturnier der Superlative in Hofheim

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Mit den rekordverdächtigen Kennzahlen, “ 26 Konkurrenzen, 322 TeilnehmerInnen mit 380 Meldungen, 72 TeilnehmerInnen vom ausrichtenden TV Hofheim“, findet am kommenden Wochenende in den beiden Brühlwiesenhallen auf 15 Spielfeldern das 6. DBV-D-Ranglistenturnier des Bezirks Frankfurt statt.

Gespielt wird in den Altersklassen U9,11,13,15,17,19 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed.

Die ungewöhnlich große Teilnehmerzahl ist entstanden, weil sich sehr viele Neulinge angemeldet haben, die ihr erstes Turnier spielen. Außerdem nutzen viele etablierte SpielerInnen das Turnier, um noch ein letztes Mal in der Alterklasseneinteilung, die für 2019 gilt, zu spielen oder schon mal in die nächst höhere Altersklasse hineinzuschnuppern. Das Team des TV Hofheim hat umfangreiche Anstrengungen unternommen um dem riesigen Turnier einen würdigen Rahmen zu geben.

Wegen der angespannten Parkplatzsituation rund um die Hallen wird darum gebeten bei Anreise mit dem PKW das Parkhaus Chinoncenter, das Parkdeck am Bahnhof oder den Schulparkplatz auf der „Schmelzwegseite“ zu nutzen.

zur Ausschreibung

Teilnehmerlisten, Auslosungen und aktuelle Ergebnisse findet man hier.