Skip to content

TVH bei German Masters U11 und Hessenmeisterschaft O19

Bei den Hessischen Meisterschaften der Erwachsenen in Maintal war der TV Hofheim mit einem großen Herrenteam am Start.

Zwar waren auch einige TVH-SpielerInnen wegen der hohen Belastungen der letzten Zeit nicht dabei. Trotzdem konnte man sich nach dem Meldeergebnis in drei Disziplinen berechtigte Medaillenhoffnungen machen.

Johannes Grieser, der ungewohnt im Mixed mit Theresa Wurm (Dortelweil) die TVH-Farben vertrat, wurde dem ausgesprochen gut gerecht und holte hier den ersten Titel.

Im Einzelwettbewerb zeigten sich auch die Hofheimer Jugendlichen David Schäfer, Nils Discher, Karl Nagel, Nils Schmidt sehr stark und konnten dabei gegen namhafte Gegner achtbare Ergebnisse erzielen. Insbesondere der Sieg von David Schäfer über den Darmstädter Robert Janz, dem er beim Mannschaftsspiel am Anfang der Saison noch knapp unterlag, sei hier erwähnt.

Lukas Vogel und Sebastian Grieser, die mit den Setzplätzten eins und zwei in den Wettbewerb gingen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichten erwartungsgemäß das Endspiel. Hier siegte Sebastian Grieser in einem hochklassigen Dreisatzmatch und holte verdient den Titel.

Leider verlief der Doppelwettbewerb, in dem vier TVH-Duos am Start waren, nicht so erfolgreich. Sowohl Nils Schmidt/David Schäfer als auch Karl Nagel/Nils Discher verloren unglücklich in der ersten Runde in drei Sätzen gegen erfahrene Gegner. Die Zweitligadoppel Sebastian Grieser/Johannes Grieser (Setzplatz 1) und Lukas Vogel/Sebastian Kelch(Setzplatz 3/4) spielten diesmal deutlich unter Wert und unterlagen bereits im Viertelfinale.

alle Ergebnisse aus Maintal

Mit Zhen Huang hatte der TVH auch einen Vertreter im erfolgreichen Team Hessen, das am gleichen Wochenende mit Landestrainer Franklin Wahab beim Saisonfinale der German-Mastersserie in Hamburg spielte. Dabei zeigte Zhen mit starken Leistungen, dass er zurecht für die Sichtung zum Talentteam Deutschland nominiert wurde.

Details dazu findet man hier.