TVH-Jungs bärenstark bei der 3. B-Rangliste Südost

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Am vergangenen Wochenende hatte der TV Hofheim eigens die beiden Mannschaftsspiele in der Hessenliga verlegt, damit die Athleten in Eggenstein bei der 3. B-Rangliste Südost antreten konnten.

Und die Reise in die Nähe von Karlsruhe hat sich wirklich gelohnt:

Mit Lars Rügheimer, David Schäfer, Karl Nagel, Nils Discher und Nils Schmidt waren insgesamt fünf Athleten am Start, und dabei äußerst erfolgreich.

In der ersten Disziplin Mixed am Samstag traten David Schäfer (mit Katrin Köhler, Haunstetten) und Dale Auchinleck (mit Lara Suffel, Marktheidenfeld) im Mixed U19 an. Während Dale, der ja eigentlich noch der Altersklasse U17 angehört, einen achtbaren achten Platz belegte, trumpfte David ganz groß auf, warf mit Setzplatz acht sensationell die an eins und vier gesetzten Paarungen aus dem Wettbewerb und schaffte es bis ins Endspiel, wo er allerdings knapp gegen die an zwei gesetzte Paarung verlor.

Siegerehrung Mixed U19

Im anschließenden Einzel konnten sich die TVH-Athleten sogar noch besser in Szene setzen.

Bei U17 unterlag Nils Schmidt nur im Halbfinale gegen den späteren Sieger und belegte nach einem Sieg im kleinen Finale Platz drei.

Überragend war die Bilanz im U19-Einzel:

Siegerehrung HE U19

Mit Lars Rügheimer und Nils Discher war das Endspiel ein Vereinsduell, das Lars gewann, und auf Platz sechs und sieben landeten mit David Schäfer und Dale Auchinleck zwei weitere TVH-Spieler.

Siegerehrung HD U19

Auch im Doppelwettbewerb am Sonntag dominierten die THV-Spieler das Geschehen. Karl Nagel und Nils Discher gewannen den Wettbewerb in sehenswerten Spielen, David Schäfer und Dale Auchinleck, die nur gegen die Hofheimer Siegerpaarung verloren, wurden Dritte, und Lars Rügheimer (mit Robert Bachmann, Bräunsdorf) schaffte es auf Platz sieben.

Man darf gespannt sein, ob die Jungs im ersten Hessenigaspiel am kommenden Dienstag (20:00h) in der Brühlwiesenhalle im Lokalderby gegen Fun-Ball Dortelweil 3 ihre gute Form bestätigen und den ersten Schritt zur angestrebten Meisterschaft erfolgreich machen können.

Alle Ergebnisse