Skip to content

Vier TV-SpielerInnen schaffen Podestplatzierungen bei der Deutschen Rangliste U15-17

Dass sechs SpielerInnen des TV Hofheim für die erste Deutsche Rangliste U15/17 in Mülheim qualifiziert waren, ist schon ein großer Erfolg. Dass von den sechs TV-Athleten „Mareike Bittner, Lars Rügheimer, Nils Schmidt und Sara Niemann (U17) und Dale Auchinleck, Saurya Singh (U15)“ sogar vier den Sprung auf das Siegerpodest schafften, freut uns nochmal ganz besonders.

Am Samstag im Doppelwettbwewerb gelang Mareike Bittner (mit Caroline Huang, Dortelweil) der ganz große Wurf. In einem engen Endspiel konnte sich die hessische Paarung gegen ein starkes  NRW-Team in drei Sätzen durchsetzen. Am Sonntag  stürmte Mareike dann im Einzel ohne Probleme ins Finale, unterlag dort aber nach großem Kampf äußerst knapp (30:28, 21:16, 19:21).
Auch Lars Rügheimer schaffte mit Setzplatz acht ausgestattet den Sprung aufs Podest. Nach einer Verletzungspause präsentierte sich Lars in bestechender Form und wurde unerwartet Dritter.
Im Doppel schrammte Lars mit Matti-Luka Bahro (Neuhofen) mit Platz vier leider nur ganz knapp am Podest vorbei.
Nils Schmidt (mit Anosch Ali, Maintal), beide noch im jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse, mussten im Doppel leider zwei enge Dreisatzniederlagen hinnehmen und landeten am Ende nur auf Platz dreizehn.
Ähnlich erging es auch Sara Niemann, ebenfalls jüngerer Jahrgang. Zusammen mit Clara Hess (Mittelhessen) reichte es noch nicht zu einem Sieg, wenn auch die zweite Niederlage erst nach einem knappen zweiten Satz in Verlängerung feststand.
Bei U15 gelang es dann dem Hofheimer Doppel Dale Auchinleck/Saurya Singh noch aufs Podest vorzudringen. Auch hier ist Platz drei ein schöner Erfolg. Im Einzel musste Saurya leider verletzungsbedingt in der ersten Runde aufgeben, aber dafür war Dale in insgesamt fünf Spielen im Einzel im Einsatz. Drei Siege und zwei Niederlagen in tollen Kampfspielen bedeutet für ihn am Ende Platz elf in einem Zwanzigerfeld.
Gespannt sein darf man dann auf die nächste Deutsche Rangliste , die für die Altersklassen U13 und U19 schon in zwei Wochen am 29./30.9. in Hofheim stattfindet.
Welche TV-SpielerInnen bei der Heim-Rangliste nominiert sind, wird im Laufe dieser Woche bekannt gegeben. Wir werden berichten.
zum Bericht des Team Hessen
zu den Ergebnissen