Wie schon bei der ersten Südwestdeutschen Rangliste im Juni überzeugten die Jugendlichen des TV Hofheim auch bei der zweiten Rangliste, die am vergangenen Wochenende in Wiebelskirchen im Saarland stattfand. Obwohl mit Lars Rügheimer, Karl Nagel und Marie Führmeyer drei aussichtsreiche TV-Akteure verletzungsbedingt fehlten, trat der TV Hofheim noch mit siebzehn SpielerInnen an.
Und dabei gab es in allen Altersklassen wieder tolle Leistungen.
Bei den Jüngsten in der Altersklasse U13 sorgte Danial Marzuan mit den Titeln in Doppel und Mixed und dem zweiten Platz für das Spitzenergebnis. Aber auch Mark Niemann konnte mit dem ersten Platz im Doppel und dem dritten Platz im Einzel zwei Podestplätze für den TV Hofheim beisteuern. Jivithesh Anagani (3. im Doppel und 5. im Einzel) und Saketh Gollapalli (3. im Doppel, 11. im Einzel) komplettierten das gute Ergbnis für Hofheim in dieser Altersklasse.
In der Altersklasse U15 war Dale Auchinleck der Top-Scorer für Hofheim. Ihm gelangen mit Platz eins im Mixed, Platz zwei im Einzel und im Doppel drei Spitzenergebnisse. Auch Saurya Singh schaffte mit Platz zwei im Doppel und Platz drei im Einzel zweimal den Sprung aufs Podest. Mit Oona Klann (6. im Doppel) und Moritz Discher (7. im Doppel) waren bei U15 noch zwei weitere TVH-Athleten am Start, die noch dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse angehören. Für sie war die Nominierung schon ein Erfolg und die Teilnahme stand unter dem Gesichtspunkt Erfahrung fürs nächste Jahr sammeln.
Bei U17 überzeugte besonders Nils Discher, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lars Rügheimer und Karl Nagel mit Matti Luka Bahro das Doppel gewann. Auch sein fünfter Platz im Einzel ist sehr hoch zu bewerten, denn seine einzige Niederlage hier war ein ganz enges Dreisatzspiel im Viertelfinale gegen den späteren Ersten. Auch Nils Schmidt (Einzel 8., Doppel 2., Mixed 4.) und Sara Niemann (Einzel 6., Doppel 3. und Mixed 4.) überzeugten als Jahrgangsjüngere und belegten in allen drei Disziplinen ordentliche Plätze. Für Julian Eisenbach, Cora Höppner und Aylin Wali, für die Nominierung im Doppel schon als Erfolg zu werten ist, reichte es in dem erlesenen Teilnehmerfeld leider nicht zu einem Sieg.
Mareike Bittner, (eigentlich noch der Altersklasse U17 zugehörig) startete in der Altersklasse U19. Im Doppel wiederholte sie mit ihrer Partnerin den klaren Sieg von der ersten Rangliste. Im Einzel lief es im Auftaktspiel leider nicht nach Plan und sie musste eine vermeidbare Niederlage hinnehmen, was nach zwei danach folgenden Siegen am Ende Platz sieben bedeutete. Mit Merret Jung (Einzel 9. , Doppel 4. und Mixed 5.) und David Schäfer (Doppel 6., Mixed 5.) hatte der TV Hofheim bei U19 noch zwei weitere Athleten am Start, die beide ebenfalls ordentliche Leistungen zeigten.
Alle Ergebnisse
Insgesamt ergibt sich aus den beiden Südwestdeutschen Ranglisten nun für den TV Hofheim eine tolle Bilanz in allen Altersklassen und man darf gespannt sein, welche Athleten mit diesen Ergebnissen die Nominierung für die bald anstehenden Deutschen Ranglistenturniere schaffen.
Besonders auf das Heimturnier „Deutsche Rangliste U13 und U19“ am 29./30. September darf man sich schon freuen, wenn die Deutsche Elite in der Hofheimer Brühlwiesenhalle aufschlägt.
zum Bericht des Team Hessen