Skip to content

Platz sechs und sieben für MTS Hofheim beim JtfO-Finale in Berlin

In den von Arnd Vetters und Sandra Emrich betreuten Teams spielten fast nur SpielerInnen des TV Hofheim:
WKII: Mareike Bittner, Luna Sültemeyer, Cora Höppner, Laura Lünenbürger, David Schäfer, Nils Discher, Fabian Miltner, Moritz Spengemann
WKIII: Oona Klann, Marie Führmeyer, Lina Roosen, Lucia Amasifuen Tello, Nils Schmidt, Moritz Discher, Fabian Pessel, Julian Jüttner
zu den Ergebnissen
Hier der Bericht, den die SpielerInnen selbst verfasst haben:
 Bericht Jugend trainiert für Olympia
Vom 24.4 bis zum 28.4 2018 sind wir zum Bundesfinale nach Berlin gefahren. Nach einer 5-stündigen ICE-Fahrt erreichten wir am Dienstag erschöpft, aber auch voller Freude den Berliner Hauptbahnhof. Von dort aus ging es dann weiter zu unserem Hotel, wo wir uns für die kommende Veranstaltung fertig machten. Am Abend ging es nämlich zu der hessischen Landesvertretung. Dort wurden wir herzlich begrüßt und alle Hessischen Mannschaften der verschiedenen Sportarten wurden vorgestellt. Anschließend bekamen wir ein leckeres Festmahl. Am nächsten Tag ging es dann zum ersten Mal in die Max-Schmeling-Halle zu unseren ersten Gruppenspielen. Im Wettkampf II ging es gegen Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Diese Spiele konnten wir mit 7:0 für uns entscheiden. Nur die Spiele gegen den diesjährigen Vize-Bundessieger Hamburg konnten wir an dem Tag nicht gewinnen. Trotz knapper Spiele und vollem Einsatz unterlagen wir den starken Hamburgern. Auch im Wettkampf III gewannen wir die Gruppenspiele gegen Schleswig-Holstein und Bremen deutlich. Gegen den späteren Bundessieger aus Nordrhein-Westfalen, war jedoch kein Spiel zu gewinnen. So wurden beide Mannschaften Gruppenzweiter und die Viertelfinalteilnahme war gesichert. Am Donnerstag ging es im Viertelfinale bei Wettkampf II gegen die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen. Trotz der starken Besetzung der gegnerischen Mannschaft mit Jugendnationalspielern konnten wir gut mithalten und hatten viele knappe Spiele. Letztendlich setzten sich jedoch unsere Gegner durch und zogen ins Halbfinale ein. Im Wettkampf III spielte die Mannschaft gegen die klar favorisierte Mannschaft aus Bayern, doch wir zeigten eine gute Leistung und unterlagen nur knapp 3:4. Besonders Nils Schmidt spielte gegen den Nationalspieler Kilian Maurer stark auf und gewann das Match. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit und haben bei den Basketballmädchen unserer Schule angefeuert oder in Kleingruppen unsere Hauptstadt Berlin besichtigt. Die Spiele um die Plätze 5 bis 8 fanden dann am Freitag statt. Im Viertelfinale bei Wettkampf II gegen Berlin rechneten wir uns Chancen aus, doch leider konnten wir unsere beste Leistung in vielen anstrengenden und schwierigen Spielen nicht abrufen, sodass wir am Ende um den 7. Platz spielten. Hier konnten wir die Mannschaft aus Niedersachsen besiegen und sicherten uns den 7. Platz. In Wettkampf III haben wir das erste Spiel gegen Rheinland-Pfalz nach guten Spielen 4:3 gewonnen. Das Spiel um Platz 5 war dann gegen Niedersachsen etwas schwerer. Leider haben wir das verloren und wurden somit 6. Platz im Bundesfinale. Der Freitag war noch nicht vorbei, denn es kam noch die Abschlussfeier in der Max- Schmeling- Halle. Dort wurden neben einigen künstlerischen Vorstellungen die Plätze 1-3 in allen Sportarten geehrt und anschließend begann die Party für die Spieler. Wir verbrachten eine schöne Woche in Berlin. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge setzten wir uns am nächsten Tag in den Zug Richtung Frankfurt.
Ergebnisse aller Sportarten