Am vergangenen Wochenende fanden die Spieltage 11 und 12 (von 14) in der Regionalliga Mitte statt. Die Hofheimer Mannschaft konnte nach dem erfolgreichen Wochenende gegen Schwanheim und Dieburg (zwei mal 5:3 gewonnen) Boden auf die Abstiegszone gut machen und mit einem Sieg bereits an diesem Wochenende den Klassenerhalt sichern.
Am Samstag gegen den Tabellenführer Saarbrücken war dies jedoch leider nicht der Fall. Die starken Saarbrücker stockten ihre Mannschaft um einen noch stärkeren ersten Herren auf, sodass es für die Hofheimer besonders in den Herrendoppeln und -Einzeln nicht viel zu holen gab, obwohl sie sich gut schlugen.
Lediglich die Damen konnten Punkte beisteuern, es gewannen Silvana Hultsch und Mareike Bittner das Damendoppel, sowie Mareike anschließend das Dameneinzel.
Am Sonntag stand das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Neuhofen an, hier war ein Sieg eigentlich Pflicht! Dass die Hofheimer Mannschaft diesen mit Routine holte, war jedoch keinesfalls selbstverständlich. Das 1. Herrendoppel und das Damendoppel gewannen ihre Spiele, lediglich das 2. Herrendoppel verlor ganz knapp in der Verlängerung im dritten Satz. Anschließend fuhr Hofheim die zum Sieg verbleibenden Punkte klar und deutlich ein, ehe Youngster Lars Rügheimer im dritten Einzel für das 7:1 sorgen konnte, jedoch in einem hochklassigen Spiel im dritten Satz in der Verlängerung verlor.
Insgesamt steht somit ein 6:2 zu Buche, sowie der vorzeitig gesicherte Klassenerhalt in der Regionalliga.
Die erste Mannschaft möchte sich erneut bei allen Fans bedanken, die diese tolle Leistung in der ersten Regionalliga-Saison ermöglicht haben und lädt deshalb nochmals alle herzlich zum letzten Heimspiel gegen Fun-Ball Dortelweil am 24.3. um 13 Uhr ein, inklusive einiger Überraschungen!
Wir freuen uns auf euch!!!