Am vergangenen Wochenende wurden in Groß-Zimmern die hessischen U22-und parallel die O35-Meisterschaften ausgetragen.
Für den TV Hofheim waren dabei:
U22: Mareke Bittner (D,Mx), Lukas Vogel (Mx), Lars Rügheimer(E,D), David Schäfer (Mx) und Yannik Schaper (E)
O35 und älter: Michael Hellhake (E,D), Simone Hepp (D), Janine Frunzi (E,Mx), Frank Höppner (E,Mx) und Hartmut Windisch (E,D)
Die sechzehnjährige Mareike Bittner setzte ihren Höhenflug der letzten Wochen fort und holte mit Lukas Vogel im Mixed und mit Alena Krax (Maintal) im Doppel souverän zwei Titel. Auf einen Start im Einzel verzichtete sie angesichts der bevorstehenden internationalen Einsätze in den kommenden Wochen.
Der erst fünfzehn Jahre alte Lars Rügheimer konnte im Doppel mit Christian Dumler (Dortelweil) einen weiteren U22-Hessenmeistertitel für Hofheim sichern. Bemerkenswert daran ist vor allem der Sieg im Endspiel gegen die Regionalligaspieler Gölz/Hechler vom TV Dieburg. Im Einzel wurde Lars guter Dritter.
Auch die Silbermedaille der beiden siebzehnjährigen David Schäfer mit Merret Jung (Friedrichsdorf) im Mixed ist sehr hoch zu bewerten, denn dieses Mixed konnte alle Gegner außer dem Hofheimer Meistermixed bezwingen.
Die Hofheimer Senioren holten einige Medaillen, wenn auch in teilweise sehr kleinen Teilnehmerfeldern.
Bei O40 drei Silbermedaillen: Janine Frunzi im Einzel (O40), Simone Hepp im Doppel (O40) und Michael Hellhake im Doppel.
Außerdem zwei Bronzemedaillen: Michael Hellhake im Einzel und Janine Frunzi mit Frank Höppner im Mixed.
Alle Ergebnisse