Skip to content

26 mal Podest für Hofheim bei der Hessischen Jugendmeisterschaft

Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Stockstadt ausgetragen wurden, zeigte sich erneut, dass der TV Hofheim in Hessen das Zentrum für den Badmintonsport im Jugendbereich ist. Eindrucksvoll ist allein die Teilnehmerzahl. Mit insgesamt 32 Startern war Hofheim vertreten.

Von den 36 Endspielteilnehmern in den Altersklassen U13 bis U19  in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed kam jeder vierte vom TV Hofheim. Und auch die Bilanz der Podestplätze ist überragend: Sechs mal standen Hofheimer SpielerInnen ganz oben auf dem Podest. Das schafften Mareike Bittner (E,D) und Lars Rügheimer (E,D) jeweils zwei mal und Nils Schmidt (D) und Sara Niemann (D) einmal.
    
Weitere zehn Endspielteilnehmer erreichten Plätze auf der zweiten Stufe des Siegerpodests:
Moritz Discher und Mark Niemann (JD U13), Nils Schmidt (EU15, MX U15), Sara Niemann MX U15), Lars Rügheimer und Mareike Bittner (MX U17), Nils Discher und Karl Nagel (JD U17) und Anne Dächer (MD U19)
  
Außerdem erreichten elf Hofheimer Spieler das Halbfinale und konnten damit Bronzemedaillen gewinnen:
Oona Klann (MD U13), Oliver Groneberg (JD U13), Saurya Singh (JE und JD U15), Dale Auchinleck (JD U15), Julian Eisenbach (JD U17 und MX U15), Sara Niemann (ME U15), David Schäfer (JE  und JD U17), Nils Discher (JE U17).
alle Ergebnisse der HBV Jugendmeisterschaft
Während auf hessischer Ebene damit die Spielsaison 2017 abgeschlossen ist, geht es auf südwestdeutscher Ebene für die Top-Platzierten noch weiter. Am 13./14.1.18 werden daher auch einige Hofheimer SpielerInnen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften U15 bis U19 im thüringischen Ilmenau antreten.
Außerdem kann man jetzt schon auf die Saison 17/18 vorausblicken, in der dann die neue Altersklasseneinteilung gilt. Sie startet am 16./17.12 17 mit dem ersten Bezirksranglistenturnier  U9-U19 das in den Brühlwiesenhallen in Hofheim ausgetragen wird.