Skip to content

Mareike Bittner gewinnt Deutsche Rangliste U17 in Einzel und Doppel

Mareike Bittner setzt mit ihrem großartigen Erfolg bei der ersten deutschen Rangliste U17 in Mülheim die Serie ihrer Siege über NationalspielerInnen fort und etabliert sich damit weiter in der Deutschen Spitze. Beeindruckend dabei ist besonders die Art und Weise, wie dieses Ergebnis zustande kam.
Mareike gehört dem jüngeren Jahrgang der Altersklasse U17 an, und startete mit Setzplatz drei im Einzel und mit Setzplatz 4/6  im Doppel zusammen mit Sara Molodet (Refrath). Mareike spielte konstant auf sehr hohem Niveau und mit Ausnahme der Spiele gegen die an eins gesetzte Xenia Kölmel  (Dossenheim) im Einzel und gegen das topgesetzte norddeutsche Doppel Beecken/Zabinski gewann sie alle Spiele so klar, dass jeweils mindestens ein Satztergebnis einstellig ausfiel.
Wegen dieser überragenden Vorstellung darf Mareike nun auch am ersten Novemberwochenende bei der ersten Rangliste der Altersklasse U19 in Hövelhof mitspielen. Wir sind gespannt, wie sich dort behaupten kann.
Auch Nils Schmidt, der in der Alterklasse U15 antrat, spielte ein tolles Turnier in Mülheim.
Zusammen mit Anosch Ali (Höchst) erreichte er im Doppel das Endspiel und belegte im Einzel als ungesetzter Spieler den sechsten Platz. Hier kann man seine Ergebnisse im Einzelnen nachlesen.

Lars Rügheimer war ebenfalls in Doppel und Einzel dabei. Für ihn verlief das Turnier leider nicht ganz wie erwartet. Eine sehr unglückliche Erstrundenniederlage im Einzel und eine durchwachsene Vorstellung im Doppel mit Christan Dumler (Dortelweil) bedeutet am Ende Platz sechs im Doppel und nur Platz siebzehn im Einzel.
Auch das erfolgsverwöhnte Doppel Saurya Singh/Dale Auchinleck konnte leider nicht an dei Erfolge der letzten Wochen anknüpfen. Mit Setzplatz 3/4  angetreten mussten die beiden wegen einer Knieverletzung von Dale nach gewonnenem ersten Satz im Erstrundenmatch leider aufgeben.
Mit Sara Niemann startete im Mädchendoppel U15 noch eine weitere TV-Spielerin. Zusammen mit Clara Hess (Mittelhessen) reichte es leider in den beiden Spielen nicht zu einem Sieg, wobei allerdings zu bemerken ist, dass die Niederlagen äußerst knapp waren, und mit etwas Glück sicher eine deutlich bessere Platzierung möglich war.
Hier geht es zu einem Bericht der Rangliste aus der Sicht des Team Tessen.