Skip to content

Team Hofheim 2 spielt stark in der Hessenliga

Das vergangene Wochenende brachte für das Team Hofheim 2 zwei Heimspiele in der Brühlwiesenhalle. Mit lautstarker Zuschauerunterstützung wurden dabei die Erwartungen bei Weitem übertroffen, ist doch der Klassenerhalt das erklärte Ziel für das neu zusammengestellte Team.
Die gute Mischung zwischen erfahrenen SpielerInnen und „jungen Wilden“ ist wohl das Geheimnis des unerwarteten Erfolgs.
So spielten sich Anne Dächer, Sara Rreshka und Lars Rügheimer an der Seite von Sandra Emrich und Laurin Witt besonders in den Doppeldisziplinen eindrucksvoll in die Erfolgsspur.
Am Samstag gegen das erfahrene Team vom 1. BV Maintal 2 . erreichte man das im Vorfeld erhoffte Unentschieden, wobei die Hälfte der Spiele über drei Gewinnsätze ging.
Am Sonntag war mit Fun Ball Dortelweil 4  ebenfalls ein sehr routiniertes Team zu Gast. Doch die Hofheimer Zweite kämpfte bravourös, holte am Ende mit einem 8:0 den maximalen Erfolg, wobei wieder vier Spiele über die volle Distanz gingen.
Damit belegt das Team nach drei Spieltagen einen hervorragenden zweiten Platz in der Tabelle.