Skip to content

Drei erste und viele weitere gute Platzierungen bei der SWD-Rangliste

Mit der bisher noch nie erreichten Anzahl von dreizehn Teilnehmern war der TV Hofheim bei der ersten südwestdeutschen Rangliste in Worms vertreten und diese zeigten allesamt, dass sie zurecht bei dem Turnier der Südwestdeutschen Elite starten durften.
Schon fast erwartungsgemäß siegte Mareike Bittner im Einzel U17, wobei sie nur im Endspiel gegen Chiara Marino ernsthaft gefordert war. Auch den Sieg von Nils Schmidt (mit Anosch Ali, Höchst) im Doppel U15 konnte man erwarten, doch der Sieg der ungesetzten Sara Niemann (mit Clara Hess, Mittelhessen) im Doppel U15 kam sehr überraschend und darf als größter Erfolg angesehen werden.
Gleich zwei zweite Plätze steuerte Lars Rügheimer zur guten Hofheimer Bilanz bei. Im Halbfinale des Einzels siegte er dabei gegen den an eins gesetzten Matti Bahro und im Doppel (mit Christian Dumler, Dortelweil) bestätigte er seinen Setzplatz zwei.
Saurya Singh und Dale Auchinleck knüpften nahtlos an ihre tollen Leistungen von letzten Wochenende in Refrath an und mussten sich erst im Endspiel des Doppels U15 gegen ihre Trainingspartner Nils Schmidt und Anosch Ali geschlagen geben. Außerdem konnte Mareike Bittner im Doppel mit ihrer neuen Partnerin (Tabea Tirschmann, Jena) noch einen weiteren zweiten Platz für Hofheim erringen.
Nach ausgezeichnetem Spiel verpassten Sara Niemann und Nils Schmidt  im Einzel U15 und Moritz Discher/Mark Niemann im Doppel U13 mit Platz vier eine Podestplatzierung nur ganz knapp.
Die weiteren Platzierungen für Hofheim:
5. Platz: Karl Nagel und Nils Discher, Doppel U17
6. Platz: Karl Nagel, Einzel U17 und David Schäfer (mit Marius Günther, Grünstadt), Doppel U17
7. Platz: Moritz Discher, Einzel U13 und Julian Eisenbach (mit Luca Laurin Bergamos, Dortelweil), Doppel U15
8. Platz: Saurya Singh, Einzel U15
9. Platz Oona Klann, Einzel U13
10. Platz: Mark Niemann, Einzel U13
13. Platz: David Schäfer, Einzel U17
14. Platz : Nils Discher, Einzel U17
16. Platz: Julian Eisenbach, Einzel U15
zu den Ergebnissen