Bei der 36. Auflage der Kaiserslautern Junior Opn mit 317 Teilnehmern war der TV Hofheim mit 29 Kindern und Jugendlichen wie schon im letzten Jahr nicht nur zahlenmäßig der stärkste Verein, sondern auch der Verein mit den meisten Podestplätzen.
Das große Team präsentierte sich über die beiden Tage mit sehr gutem Zusammenhalt. So stärkten nicht nur die erwachsenen Coaches den Spielern den Rücken, sondern meist war eine ganze Unterstützerschar an den Spielfeldern zu finden, wo gerade Hofheimer Spieler auf einem der 19 Spielfelder aktiv waren. Durch das „Schweizer-System“ musste sich jede einzelne SpielerIn in 10 Einzel- und Doppelspielen über die 2 Tage hinweg bewähren.
Auch neben dem Spielfeld zeigten die Kinder- und Jugendlichen ein tolles Miteinander über die Altersgrenzen von 10-16 Jahren hinweg, z. B. durch das Helfen der Älteren beim Zeltaufbauen oder beim Kartenspiel!!! (… und das im Zeitalter der Smartphones).
Trotz der schlimmen Wettervorhersagen übernachteten die meisten Teilnehmer dann auch wie vorgesehen im Zelt und erlebten eine abenteuerliche Nacht mit heftigem Regen. Leichte Wassereinbrüche an wenigen Zelten hinterließen keine bleibenden Schäden und konnten am Sonntag bei sonnigem Wetter wieder schnell getrocknet werden.
Podestplätze erreichten folgende SpielerInnen:
Jan Noah Ickstadt, Marie Führmeyer, Marc Niemann, Sara Niemann, Nils Schmidt, Nils Discher, Karl Nagel und David Schäfer.
Nur ganz knapp mit vier Siegen in fünf Spielen verpassten Moritz Discher, Lenny Dittrich, Fabian Miltner das Podest wegen einer etwas schlechteren Satz- oder Punktdifferenz gegen über Platz drei.
Zuletzt noch einen herzlichen Dank an alle Betreuer und die Fahrer, ohne die eine solche Rekordbeteiligung nicht zu stemmen ist.
Zu den Ergebnissen:
Jungen_Doppel
Jungen_Einzel
Maedchen_Doppel
Maedchen_Einzel