Skip to content

Geschafft… – 1. Mannschaft ist Meister der Oberliga Mitte

Das vergangene Wochenende war mit einem Doppelspieltag für die meisten Mannschaften das Saisonfinale 2016/17 und dabei ist die Bilanz für den TV Hofheim sehr erfreulich.
Der wichtigste Erfolg dabei war, dass die ersatzgeschwächte erste Mannschaft (ohne Lukas Vogel und Sven Prey) ihren Vorsprung ins Ziel retten konnte. Am Ende war es bei zwei knappen 3:5 Niederlagen gegen Dieburg und Dornheim dann nur noch ein Punkt Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger Gera.
Damit errreicht das Team sein vor der Saison sehr hoch gestecktes Ziel, ist Meister der Oberliga Mitte und steigt damit zur kommenden Saison in die Regionalliga Mitte auf.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die nachfolgenden schönen Bilder schoss Wolfgang Miltner beim letzten Oberligaspiel.
Die zweite Mannschaft spielte eine sehr ordentliche Saison und belegte als Hessenliga-Aufsteiger einen guten dritten Platz. Damit hat sich das Team prima in der neuen Spielklasse etabliert.
Die dritte Mannschaft, die während der gesamten Saison sehr häufig mit wechselnden Spielern in der Bezirksoberliga antreten musste, behauptete sich ebenfalls sehr gut. Der zweite Platz berechtigt nun zur Relegation für die Verbandsliga, die am 6./7. Mai mit den drei anderen Bezirksoberligazweiten ausgespielt wird.
Die Teams vier und fünf konnten sich mit vielen unerfahrenen SpielerInnen in ihren Ligen den Klassenerhalt sichern.
In der Bezirksliga A wurde das Team Hofheim 4 Fünfter und in der Bezirksliga B belegte das Team Hofheim 5 den siebten Platz.
Im Jugend- und Schülerbereich ist die vorläufige Mannschaftsbilanz überragend:
Die erste Jugend-Mannschaft wurde Hessenmeister und ist zusammen mit der ersten Schülermannschaft für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften am 8./9. April in Worms qualifiziert.
Die zweite U-15-Mannschaft und die zweite U13-Mannschaft wurden Meister in ihren Staffeln.
Team TV Hofheim U15-2 4-9-16
Team TV Hofheim U13-2 4-9-16
Die Jugendmannschaften zwei und drei belegten die Plätze zwei und drei in ihren Spielklassen.
Das dritte U-15-Team wurde Vierter.
Und noch drei weitere zweite Plätze erreichten die Teams U13-1, U13-3 und U11.
Allen Teams, deren Wettbewerbe noch weiter gehen, wünschen wir dabei viel Erfolg.