Skip to content

1. HBV-Victor-Junior-Cup in Hofheim mit neuem Teilnehmer-Rekord

Mit 48 Kindern gab es beim ersten Turnier des diesjährigen HBV-Victor-Junior-Cups in Hofheim einen neuen Teilnehmer-Rekord.
Das besonders für Badminton-Anfänger geeignete Turnier erfreut sich also ständig wachsender Beliebtheit, weil auch „Badminton-Anfänger“ dabei schöne Erfolgserlebnisse haben können.
In den Altersklassen U9 bis U11 absolvierten die Kinder zunächst die drei Disziplinen „Speedrace“, „Weitwurf“ und „Parcours“. Danach stand „Halbfeldeinzel“ nach dem „Schweizer System“ auf dem Programm. Dabei konnte jedes Kind gegen sechs verschiedene Gegner sein Können mit dem Schläger zeigen.
In der Gesamtwertung gab es zum Teil überraschende und ganz knappe Ergebnisse, so dass manche Stufen des Siegerpodests am Ende mehrfach besetzt waren.
Die Podestplatzierungen:
JU11: 1. Harsh Trivedi und Alexander Ph. Zhang, 3. Joel Jalink
MU11: 1. Lena Stöber, 2. Hasini Nandamuri, 3. Lilly Niemeyer, Saanvi Patil und Helene Richter
JU10: 1. Fynn Alfsmann und Adrien Strohecker, 3. Elias Blazevic
MU10: 1. Lina Riebeling, 2. Faiyha Gany, 3. Lucy Kuppe
JU9: 1. Aarav Bhatia und Lovis Deters, 3. Arya Dev Vittagondanakoppad
MU9: 1. Inga Braun, 2. Sankriti Sinha, 3. Leona Carolin Frimmel
Ergebnisse Juniorcup 2017-1 JU9
Ergebnisse Juniorcup 2017-1 JU10
Ergebnisse Juniorcup 2017-1 JU11
Ergebnisse Juniorcup 2017-1 MU9
Ergebnisse Juniorcup 2017-1 MU10
Ergebnisse Juniorcup 2017-1 MU11
Nach einem sehr gelungenen Wettkampftag freuen sich alle Teilnehmer schon auf den zweiten Teil des Wettbewerbs, der am 21.5.17 wieder beim Ausrichter TV Hofheim ausgetragen wird.
Die nachstehenden Bilder zeigen die Vielfalt des Wettkampfs und die glücklichen Sieger
bei der Siegerehrung.