Skip to content

Saurya Singh erreicht auch zwei TOP-TEN-Platzierungen…

Gestern und heute fand in Hövelhof  das erste Deutsche Ranglistenturnier der Altersklassen U13 und U19 statt. In der Altersklasse U13 war für Hofheim Saurya Singh am Start, und wie schon seine U15-Vereinskollegen vor zwei Wochen konnte auch er sich in beiden Disziplinen, an denen er teilnahm, unter die besten zehn in Deutschland spielen. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage siegte Saurya im Einzel in den nächsten beiden Spielen, bevor er im Platzierungspiel um Platz neun ganz knapp in drei Sätzen gegen seinen Hattersheimer Kaderkollegen und Dauerrivalen Kaushal Suryadevara verlor. Das bedeutete am Ende Platz zehn.
Ähnlich wie im Einzel musste Saurya zusammen mit seiner Partnerin Sarah Bertuleit (Bad Marienberg) im Mixed in der ersten Runde gegen starke Gegner eine Erstrundenniederlage hinnehmen.
Danach hielten die beiden sich aber schadlos und konnten sich mit drei Zweisatzsiegen in den folgenden drei Spielen den neunten Platz sichern.
Am kommenden Wochenende sind mit Lars Rügheimer, Mareike Bittner, Nils Discher, Nils Schmidt und Julia Bothe gleich fünf Hofheimer bei der zweiten Deutschen Rangliste U15 in Isernhagen am Start. Dort wird dann Doppel und Mixed gespielt wobei die TV Spieler dabei nätürlich wieder möglichst viele TOP-TEN-Platzierungen mit nach Hause bringen wollen.