Die erste Mannschaft setzt sich nach einem sehr starken Doppelspieltag an die Spitze der Oberliga Mitte.
Der erste Gegner des Wochenendes war am Samstag die erste Mannschaft des TV Volkmarsen. Diese reiste ohne ihre beiden stärksten Herren an, was in der Hofheimer Mannschaft schnell zu einem klaren Ziel an diesem Tag führte: ein klarer 8:0 Sieg!
Die Grundlage für einen solchen Sieg legten die beiden Herrendoppel Kreckel/Kelch und Witt/Vogel. Beide Spiele wurden in 2 Sätzen gewonnen. Das Hofheimer Damendoppel Hultsch/Vetters suchte lange seinen Rhythmus, gewann dann aber den 3. Satz deutlich mit 21:8. Alle 4 Einzel und das Mixed konnten ebenfalls in 2 Sätzen gewonnen werden, wobei lediglich Lukas Vogel und Alex Kreckel sich die Satzgewinne in der Verlängerung erkämpfen mussten.
Mit einem guten Gefühl konnte die Mannschaft sich nach diesem deutlichen Sieg nun auf das am Sonntag anstehende Spitzenspiel der Oberliga Mitte gegen die OTG Gera fokussieren. Auch hier ging es mit den Doppeln los. Getragen vom überragenden Publikum konnten Witt/Vogel zum Auftakt des Spiels mit ihren Gegnern im 1. Herrendoppel kurzen Prozess machen und gewannen 21:15, 21:9.
Zeitgleich fand das Damendoppel Vetters/Hultsch immer besser ins Spiel, musste sich jedoch leider mit 15:21, 19:21 geschlagen geben.
Weiter ging es mit dem zweiten Herrendoppel und dem ersten Herreneinzel. Sowohl Kreckel/Kelch, als auch Lukas Vogel, gaben den ersten Satz knapp ab. Das Doppel kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und konnte das zweite Spiel mit 21:13 im dritten Satz sichern. Lukas Vogel dagegen fand nicht mehr ins Spiel zurück und verlor auch den zweiten Satz mit 21:16.
Es stand nun also 2:2 und das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Silvana Hultsch konnte ihre beeindruckende Serie im Dameneinzel fortsetzen und gewann nach unzähligen extrem langen und spannenden Ballwechseln 21:19, 21:18.
Auch Alex Kreckel hatte im 3. Herreneinzel alles im Griff und baute die Führung souverän zu einem 4:2 für Hofheim aus. Noch ein Spiel fehlte zum Sieg und es bahnten sich zwei sehr spannende letzte Spiele mit Sebastian Kelch im 2. Herreneinzel und Emrich/Witt im Mixed an. Bei beiden Partien ging der erste Satz verloren und es sah schon nach einem möglichen 4:4 Unentschieden aus. Das Momentum drehte sich jedoch in beiden Partien, und so hieß es am Ende 6:2 und die Tabellenführung für die erste Mannschaft des TV Hofheim.
Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Fans, die ein wesentlicher Faktor für unsere unglaubliche Heimbilanz der letzten 1,5 Jahre sind!
Mit einem so überragenden Publikum und dem erfreulichen Comeback von Sandra Emrich nach ihrer Verletzung liegt der Fokus nun auf dem Aufstieg!