Skip to content

Auftaktsieg in der Oberliga

Wie im letzten Jahr konnte die erste Mannschaft zum Oberligaauftakt gegen die erste Mannschaft des TV Wehen gewinnen. Dies lag insbesondere daran, dass so viele Fans in die Brühlwiesenhalle gekommen waren, um das Team lautstark zu unterstützen. Ihr wart super, danke!

Die Grundlage für den Sieg wurde in den Herrendoppeln gelegt. Das Revival-Doppel Kreckel/Witt spielte auf wie in alten Tagen und holte in zwei souveränen Sätzen das 2:0, nachdem die Wehener das Damendoppel direkt zu Beginn aufgrund von Verletzungen aufgegeben hatten. Im ersten Herrendoppel konnten Kelch/Vogel, nach gutem Beginn im ersten und einer Schwäche-Phase im zweiten Satz, am Ende doch noch überzeugend mit 21:12 im dritten Satz das 3:0 für den TV Hofheim sichern. In den Einzeldisziplinen mussten dann zuerst die beiden “Comebacker“ der Mannschaft, Silvana Hultsch im Dameneinzel und Alex Kreckel im dritten Herreneinzel, ran. Beide zeigten sehr konstante Leistungen und konnten in jeweils 2 Sätzen das 5:0 und damit den vorzeitigen Sieg klar machen. Auch Lukas Vogel überzeugte im ersten Herreneinzel und gewann deutlich in 2 Sätzen. Sebastian Kelch musste sich im zweiten Herreneinzel seinem stark aufspielenden Gegner Adrian Hüttel geschlagen geben. Zum Abschluss verlor das Mixed Vetters/Witt knapp in 3 Sätzen, womit das Endergebnis von 6:2 feststand. 

Der ersten Mannschaft gelingt also trotz Verletzungspech und Ausfall von Sven Prey und Sandra Emrich (welche tatkräftig als Coaches ihren Teil zum Sieg von außerhalb des Spielfeldes beigetragen haben) ein sehr guter Auftakt in die Saison. Der Fokus liegt auf der Tabellenspitze und dem Aufstieg in die Regionalliga!

Bei den nächsten Heimspielen am 22. und 23. Oktober empfangen wir Volkmarsen und die starke Mannschaft aus Gera.

img_1715