Skip to content

Unsere ERSTE startet in die OBERLIGA-Saison

IMG-20160920-WA0000_18Uhr

Unsere ERSTE startet am 24.09. in die Oberliga-Saison. Hierbei handelt es sich um die vierthöchste Spielklasse, in der Mannschaften aus Hessen und Thüringen gegeneinander antreten.

In der letzten Saison konnte das Team in der Oberliga einen starken zweiten Platz vorweisen und das, wo sie gerade erst aus der Hessenliga aufgestiegen waren. Dieses Jahr haben sie das Ziel, mit dem ersten Platz den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen. 

Leider muss das Team die gesamte Hinrunde auf Sven Prey verzichten, der nach zwei Hüftoperationen plant, zur Rückrunde wieder einsatzbereit zu sein. Auch Sandra Emrich ist die ersten Spiele wegen einer Schulter-OP noch nicht einsatzfähig. Dafür rücken gleich zwei altbekannte Gesichter nach: Silvana Hultsch steigt nach ihrem einjährigen Auslandaufenthalt wieder ein und Alex Kreckel kehrt nach Einsätzen in der zweiten Mannschaft diese Saison wieder in die erste Mannschaft zurück. Auch sein Bruder Tobias Kreckel hat sich mit vielen harten Trainingseinheiten in den erweiterten Kader vorgearbeitet. Nach wie vor stehen noch Franziska Vetters, Lukas Vogel, Sebastian Kelch und Laurin Witt im Kader.

Am 24.09. begrüßen wir die erste Mannschaft des TV Wehen. Nachdem wir letzte Saison den Auftakt gegen die Wehener erfolgreich aber knapp mit 5:3 gestalten konnten, hoffen wir auch dieses Mal auf einen guten Start in die Hinrunde. Ein Sieg ist natürlich nur durch EURE Unterstützung möglich! Also holt die Klatschpappen raus, das Bier ist kalt gestellt und für leibliches Wohl ist gesorgt. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Brühlwiesenhalle (Rudolf-Mohr-Straße 4).

Wir freuen uns auf euch und wollen mit Eurer Hilfe die Mission Aufstieg durch einen erfolgreichen Saisonstart einleiten!