Skip to content

47 Hofheimer Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften U11-U19

47 Spielerinnen und Spieler des TV Hofheim nahmen am 17./18.09. an den Jugend-Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen U11 bis U19 teil. Das Turnier der Altersklassen U13 und U15 richtete der TV Hofheim sogar selbst in eigener Halle aus. Die anderen Altersklassen wurden in Neu-Isenburg ausgetragen.
Es waren viele sehenswerte Spiele im Kampf um die Bezirksmeistertitel, die schönen Siegerpreise
Siegerpreise und die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften im November zu sehen. Das Turnier war insbesondere in den Altersklassen U13 und U15 hochwertig besetzt, weil viele Spieler, die bereits für die Hessenmeisterschaften vorqualifiziert waren, das Turnier nutzten, um Spielpraxis zu sammeln.
Die jüngsten Hofheimer konnten in der U11-Konkurrenz beachtliche Erfolge erzielen. Marie Führmeyer spielte sich ohne Satzverlust bis ins Finale und konnte sich dort in einem hart umkämpften Spiel, bei dem sie am Ende die bessere Kondition zeigte, durchsetzen. Auch im Doppel konnte sie gemeinsam mit Nele Schlütter einen guten zweiten Platz erzielen. Dieser Erfolg ist hoch einzuschätzen, da es für die beiden Mädchen das erste Turnier auf Bezirksebene war. Auch Johannes Reimann erkämpfte sich im Doppel zusammen mit seinem Partner Johann Hüfner aus Anspach nach knappen Dreisatzmatches den Meistertitel. Im Einzel belegte er einen sehr guten zweiten Platz.
20160918_173417
20160918_13142820160918_131727
Der Kampf um die Podestplätze im Mädcheneinzel U13 war besonders spannend. Sowohl die Halbfinals als auch das Endspiel wurden in jeweils drei engen Sätzen entschieden. Dabei musste sich Oona Klann ihrer Gegnerin im Finale hauchdünn geschlagen geben. Wesentlich klarer war der Sieg von Saurya Singh im Jungeneinzel U13. Er siegte im Endspiel deutlich in zwei Sätzen gegen Arnav Bhatia (TG Höchst/Unterliederbach). Dale Auchinleck schaffte es mit einem dritten Platz auch auf das Podest. Gemeinsam gewannen Saurya und Dale ungefährdet die Doppelkonkurrenz. Moritz Discher wurde mit seinem Partner Mark Niemann aus Friedrichsdorf zweiter und Julian Jüttner mit Oliver Groneberg Dritter. Auch Oona Klann und Anne Schmidt gewannen im Mädchendoppel U13 die Silbermedaille und Mia Späth und Lina Roosen Bronze. Im Mixed konnte sich Oona dann gemeinsam mit Moritz Discher über den Meisterpokal freuen.
Saurya Singh
Dale AuchinleckSiegerehrung JD U13Siegerehrung JE U13Siegerehrung MD U13Siegerehrung ME U13Siegerehrung Mixed U13Besonders hochklassige Spiele gab es im Jungeneinzel U15, denn in beiden Halbfinals standen ausschließlich Teilnehmer der letzten Südwestdeutschen Rangliste. In einem mitreißenden Endspiel, bei dem die ganze Halle staunend zusah, siegte schließlich Nils Discher vom TV Hofheim gegen Anosch Ali (TG Höchst/Unterliederbach). Platz drei teilten sich die beiden Hofheimer Nils Schmidt und Karl Nagel. Richtig spannend wurde es auch im Endspiel im Jungendoppel U15. In einem knappen Dreisatzspiel siegten die Hofheimer Nils Discher und Nils Schmidt gegen Anosch Ali/Julian Eisenbach (TG Höchst/Unterliederbach). Im Mixed sicherte sich Nils Discher mit seiner Partnerin Lara Klemt (TuRa Niederhöchstadt souverän seinen dritten Titel und ist damit erfolgreichster Spieler der Bezirksmeisterschaften. Nils Schmidt wurde mit seiner Partnerin Sara Niemann aus Friedrichsdorf Dritter.
Nils Discher
Anosch AliKarl NagelNils SchmidtSchmidt-DischerSiegerehrung JD U15Siegerehrung JE U15Siegerehrung MD U15Siegerehrung ME U15Siegerehrung Mixed U15
In den Altersklassen U17 und U19 gingen deutlich weniger Hofheimer an den Start, aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen. In der U17-Doppelkonkurrenz konnten sich die Hofheimer gleich beide Titel sichern: David Schäfer und Karl Nagel im Jungendoppel und Hanna Jäger mit ihrer Partnerin Nadine Moussa aus Maintal im Mädchendoppel. Anne Dächer setzte sich im Mädcheneinzel hauchdünn im Halbfinale durch, hatte jedoch im Finale keine Chance das Spiel zu bestimmen und wurde damit zweite.
In der Altersklasse U19 holte sich Paula Dichmann im Einzel und im Doppel vor ihrer Vereinskollegin Julia von Rothkirch gleich zwei Titel. Im Mixed erreichte sie mit Artur Dox den dritten Platz, es war jedoch durchaus mehr drin gewesen.
Der TV Hofheim war ein Mal mehr der teilnehmerstärkste und erfolgreichste Verein bei den Bezirksmeisterschaften. Die Hälfte der 24 Entscheidungen konnten die Hofheimer Spielerinnen und Spieler gewinnen und zusätzlich acht Silber- und acht Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.
Die Ergebnisse sind hier einzusehen:
U11, U17, U19
U13, U15