Mareike Bittner, in diesem Jahr die einzige Teilnehmerin vom TV Hofheim, war beim Bodenseeturnier im Einzel und im Doppel ( frei ) gemeldet. Als Doppelpartnerin bekam sie Laura Such (Bischmisheim) zugeteilt.
Am Freitag begann das Turnier mit dem Einzel. Mareike war in der Vorrunde in einer internationalen Vierergruppe. Sie gewann ihre drei Gruppenspiele alle in zwei Sätzen (gegen Leda Dominic (HR), Sonja Ferner (AT) und einer Slowenin) sehr souverän und zog somit ins Achtelfinale ein. Dort traf Mareike auf eine Deutsche, Sarina Grimm. Auch dieses Spiel gewann sie in zwei Sätzen 21:9 u. 21:12 . Im Viertelfinale spielte Mareike dann gegen die Ungarin Mako, und es sollte ein spannendes Spiel geben. Nachdem Mareike im ersten Satz schon 20:15 zurück lag, kämpfte sie sich noch zum 20:20 heran und es ging in die Verlängerung, die die Ungarin etwas glücklich mit 27:25 zu ihren Gunsten entschied. Auch der zweite Satz war bis zum Stande von 16:16 sehr ausgeglichen. Am Ende fehlte Mareike jedoch etwas die Konzentration und sie mußte sich 21:16 geschlagen geben. Somit war das Viertelfinale Endstation.
Auch im Doppel (KO System) erreichte Mareike mit ihrer Partnerin Laura Such das Viertelfinale. In der ersten Runde gewannen die beiden gegen die Schweizerinnen Latella/Latella glatt in zwei Sätzen (21:6,21:5). Im Achtelfinale trafen Mareike und Laura auf die beiden Österreicherinnen Giesinger u. Ferner. Auch diese Partie entschieden sie klar in zwei Sätzen (21:12,21:13) für sich. Im Viertelfinale wartete dann das Slowenisch/Ungarische Doppel (Brajkovic/Dominic). Diese beiden wirkten eingespielter als Mareike und Laura. So hatten die beiden keine Chance und verloren glatt in zwei Sätzen ( 21:13 u. 21:13 ). Also auch hier das Aus im Viertelfinale.
Abschließend kann man sagen, dass Mareike ein gutes Turnier auf internationalem Parkett gespielt hat und dabei wertvolle Erfahrung für zukünftige Aufgaben sammeln konnte.
Hier findet man alle Ergebnisse:
Ergebnisse_results2016