Skip to content

Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler

Am Wochenende standen für den TV Hofheim die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Bad Marienberg an. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Anreise konnte sich der TV Hofheim erfolgreich im ersten Spiel gegen Jena mit 5:3 durchsetzen. Das zweiten Spiel ging deutlich mit 6:2 ebenfalls an Hofheim. Im letzten Spiel an diesem Tag musste der TV Hofheim leider eine deutliche Niederlage mit 7:1 gegen Dortelweil hinnehmen. Zusätzlich hatte sich Lars kurz vor dem Spiel eine Zerrung an der Schulter zugezogen und musste seine beiden Spiele leider abgeben. Nach einem dennoch erfolgreichen Tag ließ sich der TV Hofheim in einem kleinen Hotel nieder. Nach einem stärkenden Frühstück am Sonntagmorgen traten sie als letztes Spiel gegen Bischmisheim an und gewannen dieses ebenfalls mit 7:1. So war der zweite Platz für die Hofheimer schon fast sicher in der Tasche. Doch überraschend verlor Dortelweil gegen Jena mit 3:5. Somit hatten alle drei Mannschaften ein Spiel verloren. Leider hatten Dortelweil und Jena ein besseres Spiel- und Satzverhältnis und somit war für TV Hofheim nur der dritte Platz drin. Dortelweil wurde trotz der Niederlage gegen Jena, welches den zweiten Platz belegte, Erster. Somit schaffte es der TV Hofheim leider nicht zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Vielleicht ist aber nächstes Jahr ein Weiterkommen für die Hofheimer drin, da das Team dann fast unverändert antreten darf.
Einen herzlichen Dank an Luna für ihre Bereitschaft, als Ersatzspielerin bereitzustehen. Ebenfalls natürlich an die Fahrer und Trainer, ohne die dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.
Mitgespielt haben: Mareike Bittner, Julia Bothe, Luna Sültemeyer, David Schäfer, Lars Rügheimer, Karl Nagel, Nils Discher und Nils Schmidt.
CIMG4702CIMG4706CIMG4708