Skip to content

Zwei Mal Hessischer Vizemeister!

Unsere stärksten U15- und U19-Mannschaften traten am Wochenende bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Driedorf an. Dort spielen die jeweils besten Mannschaften aller Bezirke um den Hessenmeistertitel und um die Qualifikation zu den Südwestdeutschen Meisterschaften. Dementsprechend waren unsere Fans gut ausgerüstet, um die Hofheimer Mannschaften lautstark anzufeuern.
Unser U19-Team hatte es mit einer ausgeglichenen Konkurrenz zu tun. Es konnte jedes der anderen Teams schlagen, aber auch gegen jedes verlieren. Im ersten Spiel standen die Hofheimer noch nicht richtig fokussiert auf dem Platz und unterlagen dem TSV Vellmar aus Nordhessen nach knappen Dreisatzniederlagen mit 3:5. Diese Niederlage war im Nachhinein sehr ärgerlich, da ein 4:4 für den Hessenmeistertitel gereicht hätte. Durch die Siege gegen den BLZ Mittelhessen und den BC Ginsheim belegten unsere U19er am Ende einen guten 2. Platz.
Für das U19-Team spielten: Hanna Jäger, Marlene Kunz, Paula Dichmann, Jonas Emrich, Christian Späth, Felix Schmidt, Artur Dox, Niko Ehry
U19-Team TV Hofheim 1
Das U15-Team musste leider ersatzgeschwächt antreten, es fehlten gleich 4 Stammspieler. Somit war klar, dass es sehr schwer werden würde, den Hessenmeistertitel zu sichern. Das Minimalziel war jedoch die Qualifikation für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften, das mit dem zweiten Platz auch noch erreicht werden könnte. Nach einem klaren Sieg über den Wiesbadener BC, musste das Team gegen den stärkeren TSV Vellmar ran. Doch auch hier konnten die Hofheimer souverän siegen. Im Finale mussten sie sich nach starken individuellen Leistungen dem überlegenen Gegner SV FunBall Dortelweil mit 2:6 geschlagen geben. Die Qualifikation für die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften im April ist jedoch gesichert. Dort werden die Hofheimer wieder in voller Stärke mit dem Ziel – Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften – antreten!
Für das U15-Team spielten: Mareike Bittner, Luna Sültemeyer, Cora Höppner, Nils Discher, Karl Nagel, Nils Schmidt, Saurya Singh, Fabian Miltner.
U15-Team TV Hofheim 1
Zu den Ergebnissen